RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität -
Didada - 26.08.2024
(25.08.2024, 08:17)Gribsy schrieb: Der Schiri hat in meinen Augen mit zweierlei Maß gemessen.
Das Foul an Rocco, wo der Bayerspieler ihm vorm Torschuss am Ärmel zieht, war keine Überprüfung wert. Aber wenn Kleindienst, den gegnerischen Spieler tuschiert schon.
Dann das Foul an Weigl, wo der Leverkusener eindeutig auf das Sprunggelenk trat. Kein Pfiff, keine Reaktion.
Alles in allem sah es für mich so aus, als ob Köln aus dem Keller heraus Rache an uns übt, weil die in Liga 2 sind.
Das man das Foul an Weigl nicht zum Thema gemacht hat, verstehe ich auch nicht. Ich denke wenn Boniface den Ball
im Anschluss nicht an die Latte hämmert (ist die Folgeszene daraus gewesen), dann hätte man vielleicht das Foulspiel überprüft.
Didada - 26.08.2024
(25.08.2024, 20:55)Uli B. schrieb: Der VAR macht den Fußball kaputt und gehört abgeschafft!
Diese Ungewissheit ob ein Tor jetzt zählt oder nicht, dieses minutenlange Warten wie die Entscheidung jetzt ausfällt,
ist Bullshit!
Tatsachenentscheidung des Schiedsrichtergespanns akzeptieren und gut ist.
Das Einzige was wirklich gut ist, ist die Torkamera, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Alles Andere sollte weg.
Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe einer Saison immer aus.
Und wenn Abseits ist, ist direkt Abseits und nicht noch wer weiß wie viele Sekunden das Spiel laufen lassen. Was
soll dieser Schwachsinn?
Vom Spiel selber war ich angenehm überrascht, wir waren besser als ich gedacht habe.
Hätten am Ende ein Unentschieden verdient gehabt obwohl Leverkusen natürlich das bessere Team war.
Ich stimme mit dir zum Teil überein und zum Teil nicht.
- Bei der Torkamera stimmen wir überein.
- Abseits ja oder nein kann man halt messen und dies kann auch bleiben
- Rote Karte oder nicht, bei einer Tätlichkeit oder brutales Foul möchte ich das eingeschritten wird
- Handspiel ist wirklich schwierig, hier braucht es eine Regeländerung.
z.B. jedes Handspiel pfeifen!
Im 16ner entscheidet der Schiri ob Absicht oder nicht, falls ja dann 11er. Falls nein, dann Freistoss
an der nächstgelegenen Ecke vom 16ner.
VAR greift nur ein wenn der Feldschiri es nicht gesehen hat (durch Kommunikation auf dem Feld
zwischen Schiri und VAR kein Problem).
Didada - 26.08.2024
Ein wenig überrascht hat mich übrigens Cvancara, das er auch auf den Aussenpositionen
spielen kann. Eventuell haben wir hier eine Alternative für Plea und Hack.
Eine Idee wäre auch wenn Cvancara Mittelstürmer spielt und Kleindienst um ihn herum,
also eine Wiederbelebung der 9 1/2.
Die Alternative für Honorat ist für mich Ngoumou.
Uli B. - 26.08.2024
(26.08.2024, 11:03)Didada schrieb: (25.08.2024, 20:55)Uli B. schrieb: Der VAR macht den Fußball kaputt und gehört abgeschafft!
Diese Ungewissheit ob ein Tor jetzt zählt oder nicht, dieses minutenlange Warten wie die Entscheidung jetzt ausfällt,
ist Bullshit!
Das Einzige was wirklich gut ist, ist die Torkamera, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Alles Andere sollte weg.
Und wenn Abseits ist, ist direkt Abseits und nicht noch wer weiß wie viele Sekunden das Spiel laufen lassen. Was
soll dieser Schwachsinn?
Vom Spiel selber war ich angenehm überrascht, wir waren besser als ich gedacht habe.
Hätten am Ende ein Unentschieden verdient gehabt obwohl Leverkusen natürlich das bessere Team war.
Ich stimme mit dir zum Teil überein und zum Teil nicht.
- Bei der Torkamera stimmen wir überein.
- Abseits ja oder nein kann man halt messen und dies kann auch bleiben
- Rote Karte oder nicht, bei einer Tätlichkeit oder brutales Foul möchte ich das eingeschritten wird
- Handspiel ist wirklich schwierig, hier braucht es eine Regeländerung.
z.B. jedes Handspiel pfeifen!
Im 16ner entscheidet der Schiri ob Absicht oder nicht, falls ja dann 11er. Falls nein, dann Freistoss
an der nächstgelegenen Ecke vom 16ner.
VAR greift nur ein wenn der Feldschiri es nicht gesehen hat (durch Kommunikation auf dem Feld
zwischen Schiri und VAR kein Problem).
Ich war übers Wochenende bei einem Kumpel und wir haben uns Freitag das Spiel live angesehen.
Er sagte das dies das 1. und auch letzte Spiel sein wird das er sich anschaut. Gut er bevorzugt andere Sportarten mittlerweile,
aber auch er sagte das diese VAR Kacke das Spiel kaputt macht und ich sehe das genauso. Manche Neuerungen bewirken oft das Gegenteil
als das sie wirklich Verbesserungen bringt.
Nur so wie es momentan eingerichtet ist macht es die Freude am Zugucken eher kaputt als das sie wirklich hilft.
Bei deinem letzten Abschnitt bin ich bei dir, aber Abseits ist Abseits, und zwar direkt, es sei denn es war wirklich nicht zu erkennen.
Tätigkeiten und brutale Fouls lassen sich auch besser mit der Kamera überprüfen, das sehe ich ein.
Besonders das Handspiel ist wirklich eine Farce, wann ist Hand, wann nicht? Da werden mir gleiche Szenen zu unterschiedlich bewertet.
Es gibt also eine Menge zu korrigieren und nachzubessern was VAR betrifft, und es bleibt die Frage ob hier überhaupt eine vernünftige Lösung zu finden ist.
Besonders dass das Spiel und auch die Zuschauer nicht darunter leiden.
Uli B. - 26.08.2024
(26.08.2024, 11:06)Didada schrieb: Ein wenig überrascht hat mich übrigens Cvancara, das er auch auf den Aussenpositionen
spielen kann. Eventuell haben wir hier eine Alternative für Plea und Hack.
Eine Idee wäre auch wenn Cvancara Mittelstürmer spielt und Kleindienst um ihn herum,
also eine Wiederbelebung der 9 1/2.
Die Alternative für Honorat ist für mich Ngoumou.
Vielleicht kann man Cvavancara und Kleindienst auch flexibel spielen lassen was ihre Posititionen betrifft.
Das macht uns dann eine Spur unberechenbarer so die Beiden das dann auch geschickt umsetzen könnten.
Bei Ngoumou frage ich mich ob er denn die Qualität mitbringt um eine wirkliche Alternative zu sein. Gelegentliche Strohfeuer
reichen da nicht aus. Für mich war er eher ein Verkaufskandidat und damit ein großes Verlustgeschäft. Da würde ich lieber Neuhaus für spielen lassen.
Zumindest auf meiner Playstation klappt das hervorragent
Kcct12 - 26.08.2024
4-4-2 mit einem Wandspieler. Ich sehe nur keinen der in der Offensive "flott" ist. Kleindienst und Cvancara müssten vielleicht von den Außen gefüttert werden.
RogerVfL1900 - 26.08.2024
(25.08.2024, 20:55)Uli B. schrieb: Der VAR macht den Fußball kaputt und gehört abgeschafft!
ist Bullshit!
soll dieser Schwachsinn?
1900% bei dir !!
Gribsy - 30.08.2024
Den VAR abschaffen?
Sorry, aber da gehe ich nicht mit.
Das System an sich überdenken, da bin ich dabei.
Überprüfungen durch Kapitän, oerr Trainer genehmigen. Funktioniert in vielen Sportarten.
3 Überprüfungen stehen jeder Mannschaft pro Halbzeit zur Verfügung. Werden diese genommen und die Entscheidung wird der in Anspruch nehmenden Mannschaft zugesprochen, bleiben die drei erhalten. Ansonsten verfällt eine.
Abseits wird nur noch bei Torerzielung überprüft und auch nur dann, wenn eine Mannschaft dies fordert. Maximal eine Minute zurückspringen.
Handspiel, Foulspiel oder ähnliches nach Abstimmung. 2 VAR in verschiedenen Räumen + Hauptschiedsrichter. Button Drücken ob Handspiel, oder nicht. Ergebnis gilt.
Sind so ein paar fixe ideen
Heimtrainer - 30.08.2024
(30.08.2024, 11:59)Gribsy schrieb: Den VAR abschaffen?
Überprüfungen durch Kapitän, oerr Trainer genehmigen. Funktioniert in vielen Sportarten.
3 Überprüfungen stehen jeder Mannschaft pro Halbzeit zur Verfügung. Werden diese genommen und die Entscheidung wird der in Anspruch nehmenden Mannschaft zugesprochen, bleiben die drei erhalten. Ansonsten verfällt eine.
Abseits wird nur noch bei Torerzielung überprüft und auch nur dann, wenn eine Mannschaft dies fordert. Maximal eine Minute zurückspringen.
Handspiel, Foulspiel oder ähnliches nach Abstimmung. 2 VAR in verschiedenen Räumen + Hauptschiedsrichter. Button Drücken ob Handspiel, oder nicht. Ergebnis gilt.
3 Überprüfungen stehen jeder Mannschaft pro Halbzeit zur Verfügung.
Bitte nicht, da wird das Spiel ja völlig zerfahren sein, wird dann bestimmt gerne auch als Zeitspielmöglichkeit genommen etc., wären ja 12 mögliche VAR Unterbrechungen, dann kommt bestimmt auch bald Werbung in der Zeit.
Uli B. - 30.08.2024
(30.08.2024, 11:59)Gribsy schrieb: Den VAR abschaffen?
Um Gottes Willen!
Torkamera ist okay, da sind wir uns wohl alle einig, alles Andere erst mal weg!
Das System überdenken, könnt ihr gerne machen!
VAR soll das Ganze ja gerechter machen, aber zurzeit macht es den Spaß am Spiel und besonders das Zugucken kaputt.
So wie es momentan ist gehört es abgeschafft!
Kcct12 - 30.08.2024
Ich finde es bei der EM gut gelöst. Nur in Deutschland bekommen wir den Scheiss nicht richtig hin. Warum?? In einem Schiedsrichterwesen, wo es geklüngel gab, sexuelle Gefälligkeiten und Wettskandale. Kein Wunder.
Heimtrainer - 31.08.2024
Gutes Spiel, bin wirklich positiv überrascht von den ersten 2 Spielen, da steht eine Truppe, die will.
Wir können in der Aufstellung variieren, Pleà besser als letzte Saison, Itakura ist manchmal Bruder Leichtfuß, aber ich hoffe das wird noch abgestellt.
Omlin muss Abstöße üben, aber auch ein Netz legt den jugendlichen Leichtsinn langsam ab und spielt klarer. Besonders die Überbrückung des MF hat mit gefallen, auch wenn Bochum da sicher kein sehr schwerer Gegner war.
Mit dem Geld für Konè haben wir noch Möglichkeiten im Winter ggf nachzulegen, sieht ganz gut aus.
RogerVfL1900 - 31.08.2024
Selbst der berüchtigte Keller konnte uns heute nichts anhaben.
Bochum hat gekämpft - wir konnten mit spielerischen Mitteln und einem Konsequenten dagegen halten überzeugen.
Das hat mir wirklich gut gefallen !
Uli B. - 31.08.2024
Für mich war es heute eine souveräne Vorstellung in Bochum. Den anfänglichen Druck in beiden Halbzeiten zu Beginn gut überstanden, dann das Spiel sicher nach Hause gebracht.
Die Null steht aber wie Heimi schon sagte, muss Omlin seine Abstöße auf die Reihe kriegen.
Alle Neuzugänge haben überzeugt, Reitz ganz stark in seinem Stellungsspiel und schön das Hack wieder mit von der Partie ist.
Will das Fass nicht wieder aufmachen, aber am Ende hätte Neuhaus für Weigl noch kommen dürfen.
Alles in allem hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, aber die Vergebenen machen wir dann in den folgenden Spielen.
Weiter so Jungs !!!
Didada - 31.08.2024
Stürmische Bochumer hatte das Team erwartet und so kamen sie auch jeweils aus der Kabine.
Beide male hat die Mannschaft dagegen gehalten und versucht das Spiel zu beruhigen, ohne selbst einzuschlafen.
Dazu sind die spielerischen Ansätze deutlich besser als letzte Saison um sich aus der Defensive zu befreien.
Gute Arbeit vom Trainer.
Omlin hat super gespielt, das Ding was er an die Latte gelenkt hat hält nicht jeder. Auch seine langen Pässe sind
meistens angekommen (unter Druck haut auch ein Feldspieler das Ding einfach raus).
Was mir ebenfalls bei Omlin aufgefallen ist: Hat er den Ball in aller Ruhe am Fuß oder in der Hand und man möchte hinten raus
spielen, dann dirigiert er die Mitspieler auf ihre angedachten Positionen (falls sie dort nicht sind). Dies ist Weitsicht und
wichtig um sicher hinten raus spielen zu können.
Frage an dich Uli:
Warum hätte man Neuhaus bringen müssen?
Weigl hat ein gutes Spiel gemacht und ich kann nicht sagen wie Neuhaus drauf ist.
Und was noch wichtiger ist: Netz ist angeschlagen gewesen und musste raus (für Lainer), kommt
nun noch Neuhaus haben wir 1x zu viel gewechselt und die Punkte wären weg
Kcct12 - 01.09.2024
(31.08.2024, 22:45)Didada schrieb: Stürmische Bochumer hatte das Team erwartet und so kamen sie auch jeweils aus der Kabine.
Beide male hat die Mannschaft dagegen gehalten und versucht das Spiel zu beruhigen, ohne selbst einzuschlafen.
Dazu sind die spielerischen Ansätze deutlich besser als letzte Saison um sich aus der Defensive zu befreien.
Gute Arbeit vom Trainer.
Omlin hat super gespielt, das Ding was er an die Latte gelenkt hat hält nicht jeder. Auch seine langen Pässe sind
meistens angekommen (unter Druck haut auch ein Feldspieler das Ding einfach raus).
Was mir ebenfalls bei Omlin aufgefallen ist: Hat er den Ball in aller Ruhe am Fuß oder in der Hand und man möchte hinten raus
spielen, dann dirigiert er die Mitspieler auf ihre angedachten Positionen (falls sie dort nicht sind). Dies ist Weitsicht und
Frage an dich Uli:
Weigl hat ein gutes Spiel gemacht und ich kann nicht sagen wie Neuhaus drauf ist.
Und was noch wichtiger ist: Netz ist angeschlagen gewesen und musste raus (für Lainer), kommt
Das mit Online sehe ich komplett anders.
RogerVfL1900 - 01.09.2024
Zwei Top Szenen von Omlin:
Beim Bochumer Schuss im Flug die Hände wegziehen, weil er einschätzt, der geht vorbei.
(wenn der reingeht ist er der Depp -so sieht es nach echten "Auge" aus)
Die Parade beim durch ihn dahin gelenkten Lattenknaller.
(Toller Reflex - klasse)
Klar waren die Abstöße nach Aussen zum eigenen Mann nicht immer gerade glücklich. Aber das bewerte ich wirklich nicht über.
Wir haben als Mannschaft überzeugt, waren spielerisch überlegen.
Und da gehört auch Omlin zu.
Uli B. - 01.09.2024
(31.08.2024, 22:45)Didada schrieb: Stürmische Bochumer hatte das Team erwartet und so kamen sie auch jeweils aus der Kabine.
Gute Arbeit vom Trainer.
Frage an dich Uli:
Das wir schon 5x gewechselt hatten hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber Weigl hatte kurz vor Schluß angedeutet das es nicht mehr geht.
Aber auch so als Zeichen das er mit dazu gehört.
Uli B. - 14.09.2024
Sie schaffen es wieder nicht mit dem 2. Sieg in Folge. Dank Luca Netz und seinem Anfängerfehler geraten wir
wieder in Rückstand. Das 1:3 kann man geben, muss man aber nicht. Und nach den offensiveren Wechseln waren wir
für Konter natürlich noch anfälliger, vorne jedoch fand nicht wirklich viel mehr statt.
Ngoumou bekommt entweder mehr Spielpraxis um zu sehen ob er hier wirklich eine Alternative werden kann,
oder unsere Wege sollten sich trennen. Plea trotz des Tores auch eher schwach. Würde Hack bevorzugen was den Start betrifft.
Trotz der erneuten Heimpleite hat sich unser Auftreten gegenüber der vorigen Saison verbessert, aber die individuellen Fehler
müssen abgestellt werden.
RogerVfL1900 - 14.09.2024
Die erste Halbzeit war mehr als sehenswert.
Partie auf Augenhöhe mit Vorteil VfL.
Nach dem Treffer des VfB drangeblieben und mehr als verdient den Ausgleich erzielt.
Der individuelle Fehler von Luca Netz war dann in Halbzeit zwei letztlich spielentscheidend.
"Junge, warum haust du den Ball nicht einfach raus?"
Das dritte Tor der Schwaben war letztlich eher irregulär.
(aber bei so etwas darf der Keller sich ja nicht äußern - warum nicht?)
Die Perspektive nun in Frankfurt zu spielen ist keine Gute ... aber nutzt nichts.