FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität (/showthread.php?tid=394)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Didada - 14.09.2024

(14.09.2024, 18:32)RogerVfL1900 schrieb:  Die erste Halbzeit war mehr als sehenswert.
Partie auf Augenhöhe mit Vorteil VfL.
Nach dem Treffer des VfB drangeblieben und mehr als verdient den Ausgleich erzielt.
Der individuelle Fehler von Luca Netz war dann in Halbzeit zwei letztlich spielentscheidend.
"Junge, warum haust du den Ball nicht einfach raus?"
Das dritte Tor der Schwaben war letztlich eher irregulär.
(aber bei so etwas darf der Keller sich ja nicht äußern - warum nicht?)
Die Perspektive nun in Frankfurt zu spielen ist keine Gute ... aber nutzt nichts.

Ich sehe dies eigentlich auch alles so. Gerade die 1. Halbzeit ist schon gut gewesen.
Auch das 3. Tor hätte man abpfeifen können, finde aber das dies nicht in den Keller gehört.
Schiri und Keller sprechen kurz ob der Feldschiri das gesehen hat und gut ist.

Entschieden war das Spiel für mich aber nicht nach dem Bock von Netz, sondern das es mehr oder
weniger ein Doppelschlag gewesen ist. Gute Reaktion vom Trainer, alles oder nichts. Nur kamen wir nicht mehr
so ins Spiel um richtig Druck ausüben zu können. Dies lag aber auch am VFB.
Nun zu Netz:
Ja, es ist ein dicker Bock gewesen und dies DARF nicht passieren!
ABER, dies ist der Unterschied zwischen der Bundesliga und einer unteren Liga. ALLE Spieler auf dem Feld
haben ein gewisses Niveau und die kleinen Dinge machen den Unterschied und entscheiden 
zwischen Sieg und Niederlage (wenn die individuelle Klasse nicht zu unterschiedlich ist). Netz hätte den Ball
weghauen können, aber dann kann man nichts selbst ausrichten, nicht schnell umschalten (wenn der Gegner noch aufgerückt ist)
und auch nicht den ersten Gegner hinter sich lassen. Man kämpft also um jeden Ballbesitz und um jeden Meter.
Dafür habe ich Verständnis. Dennoch muss er die Situation besser handhaben.

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Gribsy - 16.09.2024

Ich sehe das nicht ganz so rosig. Ja wir haben uns nach dem 0:1 wieder zurückgearbeitet. Aber zum einen wie das 0:1 gefallen ist und die Art und Weise, wie Defensive (nicht) gearbeitet wird, macht mir keinen Spaß. Auch der Spielaufbau ist streckenweise genau so statisch wie letzte Saison.
Und entweder werden Scally und Netz ein wenig schneller im Kopf bei den Einwürfen, oder dieanderen Herren bewegen endlich mal Ihren ****** und laufen sich frei.
Unsere Einwürfe sind ja haarsträubend.

Ne Spaß macht es nicht. Aber es stört mich auch nicht, nach der 80. dann umzuschalten. UNd das ist bedenklich.

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Uli B. - 21.09.2024

Na das war dann eher ein Rückschritt, zumindest was die 1. Hälfte betrifft. Da haben wir wieder wie in der Rückrunde agiert.
2. Hälfte waren wir wieder besser im Spiel und überlegen, zeigten allerdings keine Durchschlagskraft.
Irgendjemand muss aber immer Bockmist bauen, diesmal Itakura mit seinem Ballverlust. Netz im Kopfballduell dann Chancenlos. Verdiente Niederlage, die Eintracht war einfach schneller in ihren Reaktionen und bis auf 30 Minuten
die bessere Elf.
Ngoumou hatte lichte Momente und profitiert von seiner Schnelligkeit. Doch da muss noch viel mehr von ihm kommen.
Der KO kam mit dem 2. Treffer der Frankfurter, die mit ihren Einwechselungen wieder ins Spiel zurück fanden.

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Kcct12 - 21.09.2024

Fehler bleibt die Innenverteidigung und da Elvedi.

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - RogerVfL1900 - 22.09.2024

Nach vier Spieltagen ist bereits klar: Wir hätten uns defintiniv in der Verteidigung verstärken müssen.
(warum dies nach den Erfahrungen der Vorsaison nicht geschehen ist bleibt mir ein Rätsel)

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Heimtrainer - 22.09.2024

Konnte gestern nichts sehen, aber vom Ergebnis her leider befürchtet. Dennoch bleibt der verbesserte Eindruck der ersten Spiele bestehen, Punkte müssen dabei aber auch am Ende erreicht werden, sonst gibt es wieder eine Entlassung.....

Sehr ärgerlich, ein Start zu Hause gegen Meister und Vize muss nicht sein.....

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Didada - 22.09.2024

Die fand die 1. Hz ist ein kleiner Rückschritt gewesen.
Ja, man musste Frankfurt zunächst drangvoll erwarten und dann sollte man
auch etwas vorsichtiger sein. Zweite Hälfte 1. Hz ist es etwas ausgeglichener gewesen.

In der 2. Hz gab es eine klare Leistungssteigerung (zumindest bis zum 0:2). Frankfurt
im eigenen Stadion hinten einzuschnüren schafft auch nicht jeder. Dies macht mir Hoffnung
für das Pokalspiel.

Das 0:2 für Frankfurt fand ich übrigens super vom Stürmer gemacht. ?
Einzig Nicolas hätte da noch etwas machen können. Langs stehen bleiben
wie ein Neuer oder ter Stegen und man kann ihn haben. Dies soll aber kein Vorwurf sein.

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Gribsy - 23.09.2024

(21.09.2024, 20:10)Uli B. schrieb:  Der KO kam mit dem 2. Treffer der Frankfurter, die mit ihren Einwechselungen wieder ins Spiel zurück fanden.

Meiner Meinung nach war der KO, die Wechsel von Seoane

Hack, Ngoumu und Weigl raus.

Stöger, der fehlpässe und Hacke spitze eins zwei drei probiert hatte durfte leiben und dafür kamen die Geschwindikeitsranaten Plea, Sander und Cvancara.

Da war mit einem Schlag das gesamte Tempo weg. Ich in mir sicher, dass Ngoumu da auf der Seite noch ne Menge Alarm gemacht hätte.

Ich will wieder meinen Lulu zurück. Hinten muss die Null stehen!

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Didada - 23.09.2024

(23.09.2024, 08:25)Gribsy schrieb:  
(21.09.2024, 20:10)Uli B. schrieb:  Der KO kam mit dem 2. Treffer der Frankfurter, die mit ihren Einwechselungen wieder ins Spiel zurück fanden.

Meiner Meinung nach war der KO, die Wechsel von Seoane

Hack, Ngoumu und Weigl raus.

Stöger, der fehlpässe und Hacke spitze eins zwei drei probiert hatte durfte leiben und dafür kamen die Geschwindikeitsranaten Plea, Sander und Cvancara.

Da war mit einem Schlag das gesamte Tempo weg. Ich in mir sicher, dass Ngoumu da auf der Seite noch ne Menge Alarm gemacht hätte.

Ich will wieder meinen Lulu zurück. Hinten muss die Null stehen!

Das sehe ich überhaupt nicht so mit den Wechseln.
Hack war verletzt und da reicht eventuell die Kraft noch nicht über 90 Minuten und besonders gut hat er
auch nicht gespielt.
Ngoumou macht zwar eine Menge Alarm, aber er kann weder schiessen noch ordentlich Flanken und schon überhaupt
nicht aus dem Lauf heraus.
Weigl hatte früh gelb und ein weiteres Foul (bei einem Frankfurter Konter) hätte Gelb/Rot bedeutet.

Plea für Hack auf links macht auch Sinn weil er mit Stöger sehr gut harmoniert, damit hätte Stöger auch besser
aussehen können.

Sander für Weigl als Absicherung (sehe oben) nur logisch.

Cvancara für Ngoumou bedeutet mehr erhoffte Torgefahr und langsam ist er auch nicht.

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Uli B. - 23.09.2024

Das kommende Spiel gegen Union wird bestimmt kein Selbstläufer. Die sind bisher sehr gut drauf.
Aber man darf sowieso kein Team unterschätzen. Hatte gegen die Eintracht mit einen richtigen Schlagabtausch
gerechnet, doch Hälfte 1 war wieder ein Rückschritt in vergangene Zeiten.
Wir sollten auf Torejagd gehen und halt immer ein Tor mehr schießen als wir bekommen.

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - RogerVfL1900 - 23.09.2024

(23.09.2024, 12:50)Uli B. schrieb:  Das kommende Spiel gegen Union wird bestimmt kein Selbstläufer. Die sind bisher sehr gut drauf.
Aber man darf sowieso kein Team unterschätzen. Hatte gegen die Eintracht mit einen richtigen Schlagabtausch
Wir sollten auf Torejagd gehen und halt immer ein Tor mehr schießen als wir bekommen.

Dei Partie gegen Union wird zum richtungsweisenden Spiel.
Nur der Heimsieg zählt!
Im Anschluss in Augsburg und dann zuhause gegen Heidenheim.
Die Chance auf (oder ist das schon Pflicht) auf mindestens 7 Punkte in drei Partien.

Sollte dies nicht gelingen droht das "und immer grüßt das Murmeltier der Vorsaison"..

Daher erwarte ich für Samstag den a b s o l u t e n Willen die drei Punktee zu holen !

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Uli B. - 23.09.2024

(23.09.2024, 17:41)RogerVfL1900 schrieb:  
(23.09.2024, 12:50)Uli B. schrieb:  Das kommende Spiel gegen Union wird bestimmt kein Selbstläufer. Die sind bisher sehr gut drauf.

Dei Partie gegen Union wird zum richtungsweisenden Spiel.
Nur der Heimsieg zählt!
Im Anschluss in Augsburg und dann zuhause gegen Heidenheim.
Die Chance auf (oder ist das schon Pflicht) auf mindestens 7 Punkte in drei Partien.

Sollte dies nicht gelingen droht das "und immer grüßt das Murmeltier der Vorsaison"..

Daher erwarte ich für Samstag den a b s o l u t e n Willen die drei Punktee zu holen !

1900% 
Sehe ich auch so. Und egal wer auf dem Platz steht, 3 Punkte holen ist Pflicht !

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Gribsy - 24.09.2024

(23.09.2024, 19:09)Uli B. schrieb:  Sehe ich auch so. Und egal wer auf dem Platz steht, 3 Punkte holen ist Pflicht !

Ist eigetlich immer Pflicht. Aber ich rechne mir nix aus gegen Union. In Mainz und Leipzig jeweils Unentschieden. Und erst zwei Gegentreffer. Das ist mal ne Defensive.

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Uli B. - 25.09.2024

(24.09.2024, 12:09)Gribsy schrieb:  
(23.09.2024, 19:09)Uli B. schrieb:  Sehe ich auch so. Und egal wer auf dem Platz steht, 3 Punkte holen ist Pflicht !

Ist eigetlich immer Pflicht. Aber ich rechne mir nix aus gegen Union. In Mainz und Leipzig jeweils Unentschieden. Und erst zwei Gegentreffer. Das ist mal ne Defensive.

Da hast du Recht! Vielleicht schaffen wir ein Unentschieden denn unser Angriff kann sich ja durchaus sehen lassen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei unserem kommenden Duell !!!

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Didada - 25.09.2024

Natürlich sind in einem Heimspiel 3 Punkte Pflicht, wenn man das so sagen kann.

Aber wie es immer so ist,
wie ist der Gegner drauf?
wie kommt man ins Spiel?
und welche Spieler stehen uns zur Verfügung?

Wenn ich mal die aktuelle Form unserer Spieler aussen vor lasse,
dann sehe ich dies als unsere Startformation an:

Nicolas
Scally (soll aber meistens hinten bleiben)
Itakura (Einsatz soll bleiben, aber etwas weniger Foul spielen)
Elvedi (soll ausser bei Ecken hinten bleiben)
Netz (eigentlich keine andere Alternative)

Honorat (hat die rechte Seite für sich, kann gut aus dem Lauf Flanken, etwas mehr Torgefahr,
darf auch wieder mal eine Ecke schiessen statt Stöger)
Weigl (ist nicht der schnellste, aber kann ein Spiel kontrollieren)
Reitz (guter Einsatz, kann überall auftauchen und für Gefahr sorgen)
Hack / Plea (Hack einziger richtiger Linksaussen im Kader, Plea super Steckpässe und
versteht sich super mit Stöger)

Stöger (darf dort rumturnen wo er möchte, ordentliche Standards, gutes Auge und Pässe, dazu
stimmt der Einsatz)

Kleindienst (gefährlicher Stürmer, hilft auch hinten aus, Top Einsatz)

erste Einwechselspieler:
Hack/Plea, Sander, Cvancara (als Doppelspitze, Ersatz für Kleindienst oder auf Rechts)

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - RogerVfL1900 - 28.09.2024

Nach den ersten rund 10 Minuten war Union klar bestimmend. Dann kamen wir zusehends besser ins Spiel.
Sehr gutes Kombinationsspiel, immer wieder Abschlüsse - Überlegenheit.
Aber was nutzt diese Überlegenheit wenn die durchaus auch Hochkaräter nicht in mindestens ein Tor umgemünzt werden.
Der Schwung, die Überlegenheit, ging dann in der zweiten Hälfte absolut verloren. Keine Kreativität mehr.
Neutralisation mit Vorteilen Ostberlin.
Ich werde das Gefühl in den letzten 10-15 Minuten nicht los, dass wir uns jetzt noch "irgend ein Ding einfangen" - zu oft in den letzten Jahren erlebt.
Unerklärlich - mir leuchtet es wirklich nicht ein - warum wir in so vielen Spielen zwei absolut unterschiedliche Halbzeitleistungen sehen.
Dann noch der Lucky Punch für die Borussia - döp döp döp zum Schluss.
Ich bin heute während des Spiels gefühlt 2 oder 3 Jahre gealtert.

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Uli B. - 28.09.2024

Die 2. Hälfte war echt gruselig, doch am Ende zählen die 3 Punkte. Hatte mich schon auf eine Nullnummer eingestellt doch am Ende dann der Lucky Punch.
Wichtig für uns, doch das Ergebnis wird nicht darüber hinweg täuschen das es eine ganz enttäuschende Leistung war heute auf dem Platz.

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - RogerVfL1900 - 29.09.2024

Und jetzt am Freitag endlich mal wieder (wisst ihr wie lange das her ist?) zwei Spiele hintereinander gewinnen!

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Didada - 29.09.2024

Ich fand unser 1. Hz schon nicht gut, aber mit den besseren Chancen als Union.
Netz hat mir diesmal überhaupt nicht gefallen, hatte es aber teils schwer auf seiner Seite.
Insgesamt die Defensivleistung aber ordentlich und konzentriert.
Dafür unsere Offensive diesmal nicht gut.
Stöger kann deutlich mehr und Kleindienst hing in der Luft.
Warum so viele NGoumou fordern ist mir ein Rätsel. Rennen kann er, Flanken kann er wie Lainer
(d weiß man auch nie wo die hingehen).
und schiessen wie die D-Jugend vom ASV Süchteln.

In der 2. Hz waren die ersten 15 Minuten irgendwie langweilig, die nächsten 30 Minuten
geprägt von Unterbrechungen und so kann auch kein Spielfluss aufkommen. Sander zwar nicht
schlecht gewesen, aber der Wechsel auf Reitz brachte Schwung, ebenso Hack und Cvancara.

Kurz vor Schluss hatte ich wieder befürchtet wie stellen uns - wie letzte Saison -
hinten rein und kassieren dann das Tor. Doch dann für mich eine echte Überraschung und
das positivste am ganzen Spiel von uns, wir suchten die Flucht und die Entscheidung nach vorne.
Die Belohnung für den Mut folgte dann durch das Tor von Cvancara.

Vielleicht knapp den Sieg verdient, aber viel wichtiger das man für den Mut belohnt wurde,
dies kann im laufe der Saison noch wichtig sein und für Selbstvertrauen gesorgt haben.

RE: 24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität - Gribsy - 30.09.2024

(29.09.2024, 18:09)RogerVfL1900 schrieb:  Und jetzt am Freitag endlich mal wieder (wisst ihr wie lange das her ist?)  zwei Spiele hintereinander gewinnen!

War das nicht damals, ich mein, als wir noch jung waren?