21.08.2024, 19:18
(19.08.2024, 17:38)Didada schrieb:(18.08.2024, 18:19)Kcct12 schrieb: Ich sehe das mit dem durchfüttern ein bisschen anders. Tony war nie einer, wo es für mehr gereicht hat. Er war ein Verteidiger, der noch vor Borussia Barcelona da war. Er hat seinen Stiefel gespielt. Er wusste was er konnte und das war auch den Trainern klar. Ähnliches gilt für Herrmann.
Bei Kramer war und ist die Sache anders. Er sagt zwar, das ihm Borussia am Herzen liegt. Ich glaube ihm das auch, den schließlich ist er durch und zum Weltmeister geworden. Jetzt kommt das Aber
Bei ihm hätte es für mehr gereicht. Er hätte ein etablierter Sechser werden können. Er hatte die Anlagen von Xhaka. Er hätte gekonnt, wenn er mehr ins Spiel investiert hätte. Deshalb ist es erstmal in meinem Augen auch richtig, das man ihn anders als Tony nicht eingebunden hat. Er fällt ja auch weich mit Ballerleague und ZDF.
Das wollte ich loswerden und trotzdem war dieses Abschiedsvideo in Ordnung.
Jantschke und Herrmann hätten auch gut 1-2 Jahre früher aufhören können, dies meinte ich mit "durchfüttern".
Was Kramer betrifft, da hast du wahrscheinlich Virkus falsch verstanden. Kramer kann ab sofort eine Rolle bei Borussia
übernehmen, es liegt einzig und allein an Kramers Entscheidung.
Ich denke auch das man Kramer nicht mit Xhaka vergleichen kann.
Xhaka ist ein 6er der Hauen und Stechen kann, dazu mit Auge und einem starken Schuss.
Xhaka und Kramer vereint das sie Teams führen können.
Fussballerisch ist Kramer aber doch eher ein 8er, ein Spieler der sich anbietet und den Ball verteilt und dazu
ihn nach vorne tragen kann.
Wie dem auch sei, mit Kramer verlieren wir die vielleicht letzte Identifikationsfigur aus der jüngeren
Vergangenheit, nun müssen andere in die Fussstapfen treten.
Das letzte Jahr Kramer war auch ein durchfüttern. Er hat es aber mit seinen Nebenprojekten nicht nötig, wie Tony und Patrick.
Und wenn er eine Rolle gewollt hätte, dann wäre eine Position wie bei Jantschke oder Herrmann sicherlich drin. ER WOLLTE ABER NICHT.
Für mich gehören Herrmann und Jantschke zu den Identifikationsfiguren.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***