Saison 25/26 neunundvierzig Jahre ohne Schale

Für den Bökelberg sind alle außer Favre Luschen Blödmänner und Idioten.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***

(07.03.2026, 13:39)Boekelberg73 schrieb:  Ich weiß nicht…..
Gegen Union hat der Wille und die Marschrichtung gestimmt, was mM nach aber zu großen Teilen an wirklich grottenschlechten Unionern lag!
Man könnte fast meinen, dass die Union Iltras ihr Team beauftragt haben und gewinnen zu lassen……

….und gestern…..
Ich fasse mir wirklich an den Kopf und frage mich, wer dem Polanski und dem Schröder (denn der lässt Polanski gewähren) ins Gehirn gesch….. hat.

Nach der Pressekonferenz war ich der Überzeugung, dass Polanski es gemerkt hat, weil er sagte man müsse schauen, ob ein Strafraumstürmer wie Tabakovic in München Sinn macht.

Was soll ich sagen…..
Gegen die meisten mittleren Reams spielen wir zu Hause 5 Kette, 3 echte Sechser und HT/FH als 2-er Sturm.
Was ist Polanski ins Hirn eingeschlagen dann plötzlich in München mit einem 10‘er auf der Doppelsechs, 2offensiven Außen und einem Keilstürmer zu spielen?

….und vor allem nimmt er Moyà raus, der im Spiel vorher echt gut war….

Ich frage mich im Ernst, ob dieser Spinner von Polanski dafür von Außen bezahlt wird und schlechter zu machen????

Achja…..
Es war nicht entscheidend, aber ich würde weltweit schauen, ob es hohe Wetten auf Elfmeter und rot in HZ2 gab!
Das war in meinen Augen sehr offensichtlich und sich dann noch mit breiter Brust interviewen lassen!
Angriff ist die beste Verteidigung!

Achja….
Funfact….
Polanski konnte auch den Elfer verstehen und hielt ihn für richtig!
Hat er vor ein paar Wochen schon mal gemacht, wo es im Grunde nichts war.

Der Blödmann spielt gegen uns!

Gegen die Bayern B Elf darf man also nicht verlieren. Okay verstanden.

(07.03.2026, 20:49)RogerVfL1900 schrieb:  
(01.02.2026, 20:25)Uli B. schrieb:  Not gegen Elend trifft es doch recht gut.
"Buschi" meinte das wir ein Trainer Abo abschließen sollten, da sich der laufende Trainer nach ein paar Monaten abgenutzt hätte.
Also alle 3 Monate ein neuer Coach damit die Mannschaft in "Stimmung" bleibt.
Ja so kommt es mir vor, so viele Trainerversuche, aber alle scheitern letzten Endes weil die Mannschaft nicht wirklich motiviert mitzieht.
Die Mannschaft ist verunsichert, die Basics sitzen nicht, und da ist niemand der uns da Unten heraus holt. Die Verletzten kommen nicht zurück
und so dümpeln wir Spiel für Spiel dahin.   
Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Der Trainer probiert weiter ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Reagieren statt agieren
und vieles hinterher schön reden, doch das bringt uns nur noch näher an den Abgrund.
Zurzeit spielen wir den schlechtesten Fußball in der Liga und da wird sich auch nichts daran ändern.

Gegen Union hat der Wille und die Marschrichtung gestimmt, was mM nach aber zu großen Teilen an wirklich grottenschlechten Unionern lag!
Man könnte fast meinen, dass die Union Iltras ihr Team beauftragt haben und gewinnen zu lassen……

….und gestern…..
Ich fasse mir wirklich an den Kopf und frage mich, wer dem Polanski und dem Schröder (denn der lässt Polanski gewähren) ins Gehirn gesch….. hat.

Nach der Pressekonferenz war ich der Überzeugung, dass Polanski es gemerkt hat, weil er sagte man müsse schauen, ob ein Strafraumstürmer wie Tabakovic in München Sinn macht.

Was soll ich sagen…..
Gegen die meisten mittleren Reams spielen wir zu Hause 5 Kette, 3 echte Sechser und HT/FH als 2-er Sturm.
Was ist Polanski ins Hirn eingeschlagen dann plötzlich in München mit einem 10‘er auf der Doppelsechs, 2offensiven Außen und einem Keilstürmer zu spielen?

Ich frage mich im Ernst, ob dieser Spinner von Polanski dafür von Außen bezahlt wird und schlechter zu machen????

Achja…..
Es war nicht entscheidend, aber ich würde weltweit schauen, ob es hohe Wetten auf Elfmeter und rot in HZ2 gab!
Das war in meinen Augen sehr offensichtlich und sich dann noch mit breiter Brust interviewen lassen!

Achja….
Funfact….

Heftig wie sehr du gegen Polanski schießt.
Mir sind Begriffe wie "Blödmann" zu arg.
Bewerte sie aber als emotionale Enttäuschung der aktuellen Lage.
Trotzdem und gerade: Wehn würdest du als passenden Trainer "aus dem Hut zaubern"?
Natürlich ist es Enttäuschung!
….und ich fremdele zu gewissen Zeitpunkten mit allen Trainern, es gab auch Dinge bei Favre die mir überhaupt nicht gepasst haben.

Der Trainer, wo ich in den letzten Jahren am meisten Spaß hatte war im übrigen Schubert! Keiner kennt Internas, aber eine zeitlang hat er uns erfrischend frei spülen gelassen!

….achja, wenn ich Polanski Blödmann nenne, dann nicht weil ich ihn als Menschen blöd finde, sondern seine Traineraktionen mittlerweile vollkommen behämmert finde!
Im Grunde finde ich ihn von Auftreten super, ebenso Schröder, nur leider macht er dann Dinge die einen nur staunenden da stehen lassen.

Mir geht es auch gar nicht um den Tabellenplatz!
Absteigen muss nicht sein, aber ich ziehe mehr Freude daraus erfrischenden mutigen Fußball zu sehen, als mir den 4. Platz zu ermauern.

Aber nun gut….

Für den Forenfrieden ziehe ich den Blödmann zurück und spreche zukünftig von Fußball-strategisch suboptimalen Entscheidungen, die Polanski in Dauerschleife zieht, die nicht nachvollziehbar sind (zumindest für mich) und keinen Erfolg bringen.

Denn bei allem bashing gegen Virkus und seine Kaderzusammenstellung….
Mit dem Kader (trotz aller Verletzten) musst du nicht so nah am Abgrund sein!

(07.03.2026, 23:11)Kcct12 schrieb:  

….und gestern…..

Was soll ich sagen…..

Achja…..

Achja….
Funfact….

Gegen die Bayern B Elf darf man also nicht verlieren. Okay verstanden.
Doch, natürlich darfst du gegen sie verlieren!
Mit den ersten 30 Minuten bin ich ja ok.
Du hast Bayern überrascht und die brauchten etwas um sich einzustellen.
….und dann haben sie gnadenlos gezeigt, dass du Null Chance gegen fußballerisch gute Teams hast, wenn du nur den Raum verteidigst.

Das könnte man nach diversen Spielen (auch gegen schwache Teams) wissen, dass wir die Räume (egal gegen wen) nicht verteidigt bekommen.
Bayern ist kein Gradmesser, aber jetzt kommen Teams, wo du tunlichst vermeiden solltest dich zurückzuziehen, denn sonst spielen dich Oauli, Mainz und Heidenheim rund!

(07.03.2026, 23:09)Kcct12 schrieb:  Für den Bökelberg sind alle außer Favre Luschen Blödmänner und Idioten.
Christian, das ist nicht nett…. Big Grin
…und es stimmt auch nicht!
Außerdem erkläre ich den Blödmann ja auch und du könntest mir in der Sache ja erklären, warum Polanskis Entscheidungen pfiffig sind

Der "Blödmann" stellt einfach falsch auf, wechselt falsch ein, hat vielleicht etwas anderes im Kopf als letztendlich auf dem Platz umgesetzt wird.
Besonders die Formation die er immer wieder spielen läßt passt einfach nicht. Und da brauchst du kein Guardiola oder Tuchel sein um das zu sehen.
Wie Elvedi im Interview nach dem Spiel schon sagte geht es in  erster Linie immer darum hinten gut zu stehen. Das ist ja auch in Ordnung.
Und in den ersten Minuten haben wir ja auch ein paar Angriffe zu verzeichnen gehabt und dann ...?
Nein es war nicht erst nach dem Platzverweis das wir nur hinten drin standen. Trotz der Aussage von Polanski bei der PK,
man dürfe sich bei den Bayern nicht nur auf das Verteidigen konzentrieren, hat man das am Ende doch praktiziert. 
Erst gegen Ende der Partie, wo Bayerns B-Elf auf dem Platz stand, hat man sich wieder mehr zugetraut und dann auch durch Mohya
das Gegentor erzielen können. Glückwunsch an Mohya!!!
Das mit der Auf- und Einstellung der Borussia war jetzt ja keine Eintagsfliege sondern findet ja fast regelmäßig Spieltag für Spieltag statt.
Und sollten wir diese Saison noch mit einem blauen Auge davon kommen und die Klasse halten, wollen wir allen ernstes die neue Saison so weiter machen?
Das ist doch nicht der Fußball wo ich mich die Woche drauf freure den am Wochenende zu sehen!
Ich denke das wir viel mehr Potential haben als das was wir momentan so darbieten. Es fehlt nur ein Fachmann der dies erkennt und in der Lage ist
das auf dem Rasen umzusetzen. So leid es mir tut, Polanski kann das in meinen Augen nicht!

Was wir brauchen ist ein Neuaufbau in der zweiten Liga.

(08.03.2026, 14:16)Rehvolution schrieb:  Was wir brauchen ist ein Neuaufbau in der zweiten Liga.

Das sehe ich ABSOLUT anders !
Neuaufbau im Unterhaus?
Nenn mir mal den Verein der einen solchen "Neuaufbau" wirklich gut und effektiv umgesetzt hat 
Klar, da könnte man *öln nennen. Aber vielleicht für dort der Aufstieg wieder zum direkten Abtieg.
Ander Beispiele der letzten Jahre führten eher dazu auch in der zweiten Liga Problem zu bekommen.
Klar wäre doch: Der absolute Ausverkauf.. und womit füllst du auf?
Dazu hängen bei einer "Firma Bundesligaclub" diverse Arbeitsplätze im Verein an einer Ligazugehörigkeit.
Nein, wir müssen die Liga halten und mit (endlich) guten Entscheidungen die Elf umbauen.

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

Womit ich auffülle?
Dem seit Jahren versprochenen Fokus auf den Fohlenstall! Weil ansonsten kannst du die Jugendmannschaften auch einfach abmelden.

Und warte mal, Vereine die den Abstieg effizient (etwas richtig tun), nicht effektiv (das Richtige tun), genutzt haben... Freiburg, Stuttgart, Frankfurt... Ich glaube niemand streitet ab, dass sowohl Schalke als auch Elversberg grade attraktiver spielen als wir das tun. Unser Spielermaterial und auch der Verein brauchen eine rundum Erneuerung. Allen voran derjenige, der bei uns in der Halbzeitpause für die Getränke sorgt, den verdächtige ich schon lange Schlafmittel in den Pausentee zu kippen, und die medizinische Abteilung. So oft wie bei uns jemand mit muskulären Problemen ausfällt, das gibts sonst nur bei Manuel Neuer. Oder das Spieler sich im Aufbau immer wieder neu verletzen. Das hat sich in den letzten 10 Jahren auffällig gehäuft. Und das ist bei anderen Vereinen auffälig seltener der Fall. Also woran liegts?

Ich fordere den freiwilligen Zwangsabstieg! Achwas, halt, dass schafft die Mannschaft auch so.

(08.03.2026, 09:44)Boekelberg73 schrieb:  
(07.03.2026, 23:11)Kcct12 schrieb:  Gegen die Bayern B Elf darf man also nicht verlieren. Okay verstanden.
Doch, natürlich darfst du gegen sie verlieren!
….und dann haben sie gnadenlos gezeigt, dass du Null Chance gegen fußballerisch gute Teams hast, wenn du nur den Raum verteidigst.

Das könnte man nach diversen Spielen (auch gegen schwache Teams) wissen, dass wir die Räume (egal gegen wen) nicht verteidigt bekommen.
Bayern ist kein Gradmesser, aber jetzt kommen Teams, wo du tunlichst vermeiden solltest dich zurückzuziehen, denn sonst spielen dich Oauli, Mainz und Heidenheim rund!

Den Begleitschutz haben wir bei Favre aber auch gespielt. Ob 4er oder 5er Kette ist da total bumms. Das Problem sind die individuellen Fehler. Das gemeinschaftliche verteidigen ist es nicht und auch nicht der Aufbau, denn auch gegen die Bayern hatten wir Chancen. Ein Stöger ist deutlich zu langsam mit dem Ball und mit dem Kopf. In einer zentralen Position ist das dann Mist. Wenn Sander nur den Verteidiger gibt, weil man Chiadorria nicht traut, dann stell einfach Scally nach innen. Was hat eigentlich Ullrich dem Polanski getan, dass man Castro links hinstellt. Das sind die Fehlerquellen. Klar ist da Polanski nicht unschuldig, aber sieht das sonst keiner auf der Bank?

(08.03.2026, 09:46)Boekelberg73 schrieb:  
(07.03.2026, 23:09)Kcct12 schrieb:  Für den Bökelberg sind alle außer Favre Luschen Blödmänner und Idioten.
Christian, das ist nicht nett…. Big Grin
…und es stimmt auch nicht!
Außerdem erkläre ich den Blödmann ja auch und du könntest mir in der Sache ja erklären, warum Polanskis Entscheidungen pfiffig sind
Tongue habe ich gerade

(08.03.2026, 19:50)Rehvolution schrieb:  Ich fordere den freiwilligen Zwangsabstieg! Achwas, halt, dass schafft die Mannschaft auch so.

...ohne weitere Worte !

Oder doch:
Wenn du es so siehst .. Meinung und Gedanken sind frei.
Ich sehe es halt grundsätzlich anders - aber (bitte) das sei auxh erlaubt.

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

Reh und Bökel sind eigentlich nur dann hier, wenn es dampft. Wenn es ruhig läuft, wird keine konstruktive Kritik geübt. Smile

(08.03.2026, 20:07)Kcct12 schrieb:  Reh und Bökel sind eigentlich nur dann hier, wenn es dampft. Wenn es ruhig läuft, wird keine konstruktive Kritik geübt. Smile

Ich nehme das mal als Kompliment, mit einer Foren-Legende in einem Satz genannt zu werden. 
Ich muss jedoch auch gestehen das es früher mal anders war. Aber spätestens seit man, ohne Not, Adi Hütter geschasst hat ist hier doch einfach der Wurm drin. 
Und damit ich hier nicht jede Woche Hasstiraden ablasse, weil ich die immerselben Fehler auf dem Feld sehe (nein, damit meine ich nicht die Spieler per se), melde ich mich nur noch sporadisch, wenns mir final zu viel geworden ist. 

Ich habe es letztes Jahr glaub mal gesagt... die Moral dieses ganzen Vereines ist mittlerweile nur noch zum kotzen. Von oben bis nach unten. Überall nur "Mimimi": "Wir müssen doch sehen wo wir herkommen"... "Für große Sprünge reicht das Geld nicht"... "Corona, Corona, Corona"... Ja leck mich doch! Wir sind die Fohlenelf! Wollt ihr wissen, wo wir herkommen? Wir sind mehrfacher deutscher Meister. Bei uns sind Legenden gereift! Daher kommen wir!!!

Ich bin jetzt 35 Jahre alt. Ich bin seit 28 Jahren BMG Fan. Ich habe Abstiege mitgemacht, Aufstiege gefeiert... Aber solche Bähmulls wie die letzten 5 Jahre... geht mir das auf den Sack! Klar wünsche auch ich mir die Moral der Mannschaft zurück, die wir direkt nach der Relegation gegen Bochum hatten. Stattdessen wird mir jedes Jahr aufs neue was von Plänen und Visionen erzählt... aber ich bekomme nur Fantastereien. Du zahlst 8 Mio. in die Ligue 2, 8 Mio. in die 2. BuLi, 11 Mio. nach Tschechien... aber 4 Mio. für einen Stürmer, der für 70% unserer Tore verantwortlich ist, die haben wir nicht. 

Wir haben so eine tolle Jugendarbeit... aber einsetzen wollen wir seit Jahren niemanden und wundern uns dann, wenn die "Talente" aufgrund mangelnder Einsatzzeiten bei uns reiß aus nehmen. Und dann kauft man wieder blauäugig irgendwo im Ausland... Wir haben KEINE Mannschaft. Wir haben viele Einzelspieler. Was wir brauchen ist eine Einheit. Und darum auch meine Aussage: Neubeginn in der zweiten Liga! 

Weil wir sehen doch wie es jetzt grade ist: Wir stehen zwar auf Tabellenplatz 12 mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang, aber bei uns im Verein hört man niemanden sagen "Wir müssen was tun.", nein man hört immer nur "Bisher ist es ja gut gegangen."... So wenig Ambition, dass sie nicht mal unter einem Mikroskop mit 600x Zoom sichtbar wäre. Dieser Verein, die Verantwortlichen... die wachen erst dann auf, wenn es mal schief geht. Und deswegen MUSS es schief gehen. So leid es mir tut. Ich will das eigentlich auch nicht. Aber wenn es das braucht, um den Verein mal wieder aufzuwecken und anzuzünden, dann ist das ein Pfand, dass ich als Fan bereit bin zu zahlen.

(08.03.2026, 20:01)Kcct12 schrieb:  
(08.03.2026, 09:44)Boekelberg73 schrieb:  Doch, natürlich darfst du gegen sie verlieren!

Den Begleitschutz haben wir bei Favre aber auch gespielt. Ob 4er oder 5er Kette ist da total bumms. Das Problem sind die individuellen Fehler. Das gemeinschaftliche verteidigen ist es nicht und auch nicht der Aufbau, denn auch gegen die Bayern hatten wir Chancen. Ein Stöger ist deutlich zu langsam mit dem Ball und mit dem Kopf. In einer zentralen Position ist das dann Mist. Wenn Sander nur den Verteidiger gibt, weil man Chiadorria nicht traut, dann stell einfach Scally nach innen. Was hat eigentlich Ullrich dem Polanski getan, dass man Castro links hinstellt. Das sind die Fehlerquellen. Klar ist da Polanski nicht unschuldig, aber sieht das sonst keiner auf der Bank?
Na ja…
So ganz bums ist es nicht, ob 4 Kette oder 5 Kette!
Zumindest nicht, wenn du passiv im Raum verteidigst! Denn dann bist du (selbst gegenBayern die mit 3 Mann stürmen) im MF stets in Unterzahl!
Das ist ja genau das Problem. Wir machenFeer, weil wir in wichtigen Räumen stets in Unterzahl sind

Aber nun gut…

Achja…..
Ohne ein Loblied auf Favre einzustimmen und es sah ganz oft auch nicht wirklich schön aus…..
Er hatte eine Rumpftruppe zu Beginn und ein Abwehrbollwerk eintrainiert, was aller Ehren wert ist!
Jantschke und Wendt als AV, beide eher langsam, dazu noch Brouwers…..
Es war definitiv vom Potenzial eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt und man hat eine eigene Handschrift implementiert, wo das was man spielte auch zu den Spielern passte.

Polanski zieht seinen 5-Ketten Wahn durch und man kann nur hoffen, dass wir uns durchmogeln und nicht im letzten Step der ein oder andere Spieler es vlt auch als persönliche Chance ansieht mit uns abzusteigen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste