24/25 Neue Reise, neue Niederlagen oder Quälen kommt von Qualität

(07.12.2024, 20:24)Uli B. schrieb:  Kann Cvancara eigentlich noch etwas anderes als Foul spielen? Was für ein Ar...
Ist für mich entschuldigt.
Sicherlich ist er mit der Gesamtsituation mehr als unzufrieden, dadurch bestimmt arg übermotiviert.
Will in den kurzen Ensatzminuten zeigen was er drauf hat - das ging heute echt nach hinten los.
Ihn deshalb als "Ar.." zu bezeichnen finde ich persönlich nicht wirklich angebracht.

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

Auch mit etwas Abstand, seit dem Abpfiff gestern, bleibt für mich der altbekannte Beigeschmack:
In meinem Leben noch nicht habe ich im Fußball von einem "Unfall" gehört. Du triffst den Gegner, es ist Foul. Der Ball ist bereits außer Reichweite, dann muss man über Tätlichkeit und Rot diskutieren... aber da Aki Watzke DFL Chef ist, ist bei seinem BVB natürlich sowas entschuldigt. Asozialer Drecksverein, der Macht und Beziehungen ausnutzt um sich selbst Vorteile zu verschaffen.

Solch ein Interessenskonflikt, und das sage ich nicht erst seit gestern, gehört verboten: der DFL Chef muss mit Ernennung seine anderen Ämter im Vereinsfußball niederlegen, oder noch besser, darf nicht von einem Verein kommen, weil da immer alte Banden sind.

Das Handspiel von Guirassy... auch da wird es einige geben die mit der Berichterstattung d'accord gehen... ich nicht. Aus meiner Sicht, angespannt oder nicht, er vergrößert die Körperfläche. Aber nochmal... es ist der BVB von dem wir reden... die selben Situationen in unserem Strafraum, und wir hätten das Spiel gestern 3:1 verloren.

Und diese Inkosistenz in den Entscheidungen, diese Undurchsichtigkeit im Regelwerk... dass immer alles so hingedreht wird, wie es die Liga gerne hätte... darum bin ich hier mittlerweile eigtl. inaktiv. Es kotzt mich an!

(07.12.2024, 21:29)RogerVfL1900 schrieb:  
(07.12.2024, 20:24)Uli B. schrieb:  Kann Cvancara eigentlich noch etwas anderes als Foul spielen? Was für ein Ar...
Ist für mich entschuldigt.
Sicherlich ist er mit der Gesamtsituation mehr als unzufrieden, dadurch bestimmt arg übermotiviert.
Will in den kurzen Ensatzminuten zeigen was er drauf hat - das ging heute echt nach hinten los.
Ihn deshalb als "Ar.." zu bezeichnen finde ich persönlich nicht wirklich angebracht.

Nein Roger, da steh ich eigentlich zu! Das harte Spiel steckt einfach in ihm drin und es ist mir auch früher schon aufgefallen.
Statt mit Leistung zu glänzen, was ihm offensichtlich sehr selten gelingt, fällt er immer wieder mit Bodychecks und Ellbogenrempler auf.
Der befindet sich im falschen Spielbereich und sollte auf´s Eis wechseln.

(07.12.2024, 21:24)RogerVfL1900 schrieb:  Letztlich müssen wir mit der Punkteteilung somit zufrieden sein.

Macht Hack das Ding rein und Kobel hält nicht so geil, dann wären wir vorne gewesen. Aber 1 Elfmeter von 4 möglichen. Selbst das Ding von Bensebaini, war klar mit dem Oberarm zum Ball hin. und das Handspiel erste Hälfte, das Bild von dem Spanier daneben gehalten und nach einem halben Jahr wurde dann gesagt. Ja doch war Hand. Im Mai / Juni werden die dann auch sagen, ja damals im Dezember das war doch Hand. Nur zu doof, dass man sich davon keinen EL Platz kaufen kann.

(08.12.2024, 10:52)Gribsy schrieb:  
(07.12.2024, 21:24)RogerVfL1900 schrieb:  Letztlich müssen wir mit der Punkteteilung somit zufrieden sein.

Macht Hack das Ding rein und Kobel hält nicht so geil, dann wären wir vorne gewesen. Aber 1 Elfmeter von 4 möglichen. Selbst das Ding von Bensebaini, war klar mit dem Oberarm zum Ball hin. und das Handspiel erste Hälfte, das Bild von dem Spanier daneben gehalten und nach einem halben Jahr wurde dann gesagt. Ja doch war Hand. Im Mai / Juni werden die dann auch sagen, ja damals im Dezember das war doch Hand. Nur zu doof, dass man sich davon keinen EL Platz kaufen kann.

Dortmund schon. Aber wir sind scheisse brav und lassen uns den BS gefallen. Stieler dürfte nie wieder bei Bayern und Dortmund pfeifen, wenn er sowas abgezogen hätte. Was für ein Loch. Für das meckern auf dem Platz ist aber nun mal unser Kapitän zuständig. Der versteckt sich aber lieber. Oh ja der hat die 5. Gelbe kassiert...

Und wenn ich dann die Begründung höre, die Wolf Fuß abgibt, da möchte man Sky und den ganzen streaming Scheiss nicht mehr haben. Ich habe fertig.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***

Grundsätzlich zum Spiel.
Insgesamt eigentlich ein gerechtes Unentschieden. Der BVB in der letzten
1/4 Stunde stärken, aber insgesamt doch etwas weniger Chancen als wir.
Es hätte aber auch jeder 2:1 gewinnen können.

Zu Elfmetern die mit einem Handspiel zu tun haben, ist es immer eine Gratwanderung
sie mit anderen Spielen zu vergleichen. Ob Arm locker oder nicht spielt vielleicht in der Beurteilung
der Szene durchaus auch eine Rolle, aber hier wurde der Ball deutlich in eine andere
Richtung gelenkt und kam nicht mehr aufs Tor. Für mich also eher Elfmeter.
Bekanntlich bin ich dafür ALLE Handspiele zu pfeifen, bei Absicht oder Torverhinderung
gibt es Elfmeter und sollte der Schiri Zweifel haben, dann pfeift er halt einen Freistoss.

Allerdings fand ich die Szene als Honorat auf den Fuß getreten wurde ganz eindeutig.
Seit wann gibt es absichtliches oder unabsichtliches Foulspiel?
Ein Foulspiel ist ein Foulspiel, egal wo auf dem Platz. Ist es im Strafraum, dann ist es Elfmeter.
Tätlichkeit geht mir wieder zu weit, selbst eine gelbe Karte wäre hier nicht nötig gewesen.
Ich glaube der Dortmunder wollte nicht foulen, von daher ist es ein "Unfall" gewesen und dennoch
zu pfeifen und sogar egal wo der Ball gewesen ist.

Ein "Unfall" ist für mich wenn zwei Spieler zusammenprallen oder beim Kopfball mit den Köpfen
zusammenprallen. Die Lehre daraus kann jetzt sein, das ich mich als Verteidiger beim gegnerischen
Eckball auf die Füsse vom Stürmer stelle, ist ja "nur" ein Unfall da ich als Verteidiger zum Ball gucke.

Der Elfmeter für uns ist da sogar strittiger. Auch Kleindienst hält den Gegenspieler, die Frage wer
angefangen kann ich nicht beantworten. Richtig ist aber das der Dortmunder Kleindienst nicht los
lassen möchte. Halte ich als Verteidiger den Stürmer an der Kante Strafraum/Ecke Torauslinie fest,
dann wird auch gepfiffen und dann ist es sogar egal ob daraus eine Torchance entstehen kann oder nicht.

Hier irgendwelche Einflüsse vom BVB (Watzke) zu interpretieren halte ich dann aber doch für übertrieben.
Klar ist aber das sich Vereine (egal ob klein oder groß) ein gewisses Standing erarbeiten.
Stieler beobachte ich schon seit der gelb/roten Karte für Plea in Leipzig sehr genau. Ein arroganter Typ
wie ich sie eigentlich als Schiri nicht sehen möchte.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

(08.12.2024, 21:01)Didada schrieb:  ...
Stieler beobachte ich schon seit der gelb/roten Karte für Plea in Leipzig sehr genau. Ein arroganter Typ
wie ich sie eigentlich als Schiri nicht sehen möchte.

Genau und jetzt die Scheisse wieder. Wenn der und noch mal pfeift gibt's Randale und Bambule. Ganz einfach. Dann hat der seinen Unfall... Angry

Bin immer noch pissig auf den W.

(08.12.2024, 21:01)Didada schrieb:  Der Elfmeter für uns ist da sogar strittiger. Auch Kleindienst hält den Gegenspieler, die Frage wer
angefangen kann ich nicht beantworten. Richtig ist aber das der Dortmunder Kleindienst nicht los
lassen möchte.  

Laut Stieler gab es hauptsächlich am Ende Elfmeter, weil er ihn am Hals hält.

Die andere Situation mit Scally:  Unfall ?  Naja, es war sicherlich nicht absichtlich,  aber ein Foul und Dummheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht, also ein klarer Elfer. 

Es gab vor kurzem 2 Situationen,  wo ein Spieler den Ball im 16er mit der Hand aufgenommen, weil er dachte, er soll Abstoß machen, war aber schon passiert und daher Elfer. Es entstand kein Vorteil für die eigene Mannschaft, aber dennoch natürlich strafbar. Für mich unverständlich da den Elfer für Sally nicht zu geben.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

Auf dem Papier war es heute ein notwendige Pflichtaufgabe Holstein zu schlagen - doch gerade diese Aufgaben können zum Problem werden.
Umso wichtiger war der "erste Minute Treffer". Nach dem zweiten Tor und der zu diesem Zeitpunkt deutlichen Überlegenheit hätte man fast "läuft" sagen können.
Der Sonntsgsschuss zum Anschluss -  aus dem Kieler Nichts - war dann jedoch der Dämpfer.
Gut, das wir den zwei Tore Abstand noch vor der Pause wieder herstellen konnten.
Denn, in der zweiten Hälfte war Kiel "mittendrin statt nur.dabei".
Hut ab vor der Moral des Aufsteigers!
Das sehr schön herausgespielte vierte Tor war dann der finale Deckel.
Drei Punkte eingefahren- somit Aufgabe erledigt.

Nachsatz: Ein fünftes Tor hätte uns zumindest für 24h in der Tabelle vor schwarz gelb gebracht - schade - das hätte mir echt gefallen.

Leider konnte ich das Spiel nur teilweise sehen, bin mir renovieren beschäftigt gewesen
und musste die verlorene Zeit der letzten Tage aufholen. Aber immer wieder bin ich zum
Fernseher geeilt und habe dann zumindest die Tore und ein paar Abschnitte gesehen.
Einzig das 4. Tor habe ich nicht gesehen, werde ich dann im Sportstudio nachholen.

Soweit ich sehen konnte und gehört habe, hat unsere Borussia an die letzten
Leistungen anknöpfen können und verdient gewonnen.

Tor 4 war sher schöner One-Touch Fußball am und im gegnerischen 16er. Das war natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass die Kieler viel zu weit weg standen. Aber dieses Problem zieht sich bei denen ja schon durch die gqanze Saison.

Mit 1,5 Punkten pro Spiel im Schnitt haben wir eine gute Ausgangslage um die Einstelligkeit zu erreichen. Und wer weiß.....

Es macht Spaß solche Spiele zu schauen. Ich hoffe diese Fahrlässigkeiten im Defensivverhalten gehören der Vergangenheit an.

ja, momentan gute Situation: 2 Punkte hinter Platz 6 und 11 Punkte vor 16. Das ist erstmal eine klare Steigerung für mich (letzte Saison nach dem 14. 7 Punkte hinter 6 und nur 6 vor 16) . Grundsätzlich kann man auch bzgl. der Verträge relativ entspannt in die nächsten Monate gehen, Vertrag bis 2026 ist hauptsächlich bei Itakura ein Thema, bei Pléa muss man sehen, wie es weitergeht.
Es könnte natürlich ein hohes Gebot für Kleindienst evtl. kommen, aber da haben wir erstmal das Heft in der Hand und dann ggf. auch die entsprechende Ablöse.

Nun erstmal in der RR stabilisieren, im Gegensatz zur letzten Saison und vielleicht kann man Pl. 7 oder 6 ja sogar angreifen, einstellig wäre aber auch ok nach der letzten Saison.

(16.12.2024, 14:49)Heimtrainer schrieb:  ja, momentan gute Situation: 2 Punkte hinter Platz 6 und 11 Punkte vor 16.  Das ist erstmal eine klare Steigerung für mich (letzte Saison nach dem 14.  7 Punkte hinter 6 und nur 6 vor 16) . Grundsätzlich kann man auch bzgl. der Verträge relativ entspannt in die nächsten Monate gehen, Vertrag bis 2026 ist hauptsächlich bei Itakura ein Thema, bei Pléa muss man sehen, wie es weitergeht.
Es könnte natürlich ein hohes Gebot für Kleindienst evtl. kommen, aber da haben wir erstmal das Heft in der Hand und dann ggf. auch die entsprechende Ablöse.

Nun erstmal in der RR stabilisieren, im Gegensatz zur letzten Saison  und vielleicht kann man Pl. 7 oder 6 ja sogar angreifen, einstellig wäre aber auch ok nach der letzten Saison.

Mir gefällt vor allen Dingen das der Fußball ansehnlicher geworden ist und dies Punkte bringt.
Auch spielt endlich mal fast jeder auf seiner besten Position, der Trainer hat gelernt und lässt nun konsequent 4er-Kette spielen.
Der Einsatz stimmt und es gibt verschiedene Arten von Leader.   
Kleindienst durch Körpersprache und auch mal Gegner weh tun
Itakura durch Einsatz
Weigl durch Übersicht und in den Dienst der Mannschaft stellen
Honorat durch Leistung
Plea durch Köpfchen 
Nun haben es die jungen Spieler auch leichter (Scally, Netz, Ullrich, Reitz usw.)

Zwei Siege in Folge - geht doch.
Letzlich absolut effektiv und doch glücklich.
Moritz und Ko - Danke !
Ich möchte die drei Punkte nicht schlecht reden - klasse, dass wir sie haben.
Aber über weite Strecken des Spiels war es mir zu passiv.
Jungs - so erhöht ihr unnötig meinen Blutdruck.

Ja, 2 Siege nacheinander geht doch bei uns

Enges Spiel und die Hoffenheimer können sich wirklich ärgern bei der Anzahl der vergebenen Chancen.

RV ist die größte Baustelle mMn, aber da scheint sich ja was zu tun.

Weihnachten kann kommen und frohe Tage von mir an alle Borussen

Der Virkus hat stimmlich heute alles gegeben   Big Grin

Natürlich ist dieser Sieg glücklich gewesen, ABER die Hoffenheimer Feldüberlegenheit
wurde von ihnen eigentlich nicht richtig ausgenutzt.
Ein abgefälschter Fernschuss und 1-2 weitere gefährliche Situationen plus eine 100%-ige.

In der letzten Saison hätten wir dieses Spiel nie und nimmer gewonnen, sowas hat sich die Mannschaft
ingesamt erarbeitet und wenn auch glücklich über die Zeit gebracht. Dies oder auch mal eine
Niederlage passiert immer mal. Im Januar startet man wieder bei fast null, dann gilt es das
Selbstvertrauen zu bestätigen.

Zwei Siege in Folge und seit 2003 das letzte Spiel vor der Winterpause endlich mal wieder gewonnen.

Moritz mit einer tollen Leistung. Sollte er sich nicht verletzen wird sich Omlin wohl einen neuen Arbeitgeber suchen.

Der Blick auf die Tabelle macht grade Spaß.

Was meint ihr, gewinnen wir den einzig wahren Klassiker?

Kompakt gestanden - gut verteidigt - aber nie ins eigene Spiel gefunden.
Schade, dass dann durch einen Elfmeter das 0:1 fällt
Aber - wir müssen uns klar eingestehen - gegen diesen Gegner waren wir unterm Strich absolut unterlegen.
Ein verdienter Sieg der Münchner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste