943 Danke in 651 Post(s)
Und es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Nachdem meine Mädels mit einem lockeren 3:0 die Relegation in die Bezirksklasse festgemacht haben, galt mein nächster Blick dem Smartphone und dem Ergebnis der Fohlen. Aufgrund der Regel, dass entweder Gladbach oder meine Mannschaft gewinnt, bin ihc maximal von einem Unentschieden ausgegangen.
Und das Grinsen könnt Ihr euch nicht vorstellen, als ich auf dem Kicker Stream las Abpfiff und das Ergebnis sah.
Perfekter Samstag. Anders kann ich es nicht beschreiben. Mit einem Schlüssel ausklingen gelassen und ab morgen beginnt für mich die Vorbereitung auf die Relegation Anfang Mai.
943 Danke in 651 Post(s)
Ich denke mal Paraden kann er.
Und im Endeffekt ist es egal. Wenn der Junge im Tor steht und wir keine Torchancen zulassen, die ihn fordern, dann ist das genauso gut, als wenn die Abwehr Löcher hat und er einen nach dem anderen rausfischen muss.
Am Ende ist das Ergebnis wichtig. Und das sind 0 Gegentore. Alles andere interessiert mich dann erst mal nicht.
95 Danke in 64 Post(s)
Spiel auf ein Tor in Pauli - und zwar auf das Tor des VfL.
Über weite Strecken des Spiels schaffen wir keine Entlastung. Pauli scheitert letztlich am eigenen Unvermögen im finalen Abschluss. Pereira Cardoso kann sich heute durchaus beweisen.
Aus wenig viel gemacht heißt es zur Halbzeit, denn der Kopfball zur Führung von Ko nach der Ecke bringt die Führung.
Eigentlich betteln wir ab Minute 46 dann die komplette zweite Hälfte um den (absolut verdienten) Ausgleich.
Der gelingt dann in Minute 85. Pauli hat noch vier Minuten plus Nachspielzeit um das Spiel - und ich sag es nochmals "verdient" - zu drehen.
Es bleibt beim Unentschieden - glücklich, mega glücklich.
*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***
2090 Danke in 999 Post(s)
Konnte nur Teile vom Spiel auf dem Handy sehen.
Was ich gesehen habe, ist nicht gut von uns gewesen.
Ausser Elvedi und Itakura (beide spielen eine tolle Saison) und unser Keeper.
Nun habe ich auch sehen können das er auch mal einen Ball abwehren kann. ;-)
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***
95 Danke in 64 Post(s)
Was esr das heute für eine zweite Halbzeit?
Das Betteln um das Gegentor wurde kurz vor Schluss erhört!
Erinnerungen an das Pauli Spiel -auch vergangene Woche hätten wir als Verlierer vom Platz gehen müssen.
Ich habe mich über den Freiburger Siegtreffer nichtmal groß geärgert, denn er war absolut und sowas von verdient.
Wir sind wohl (leider) mit dem Gedanken an Europa überfordert.
Im Momnet kann mich so kurz nach dem Spiel "nur"der Gedanke an zwei Dortmund Klatschen - erst in Süddeutschland und dann gegen Barca retten - denn daraus beziehe ich die Hoffnung auf einen Sieg am Ostersonntag und die Antwort auf die Spiele gegen Pauli und Freiburg.
Eigentlich eine gute oder ordentliche 1. Hz, aber was dann kam hat nichts mehr mit
der 1. Hz gemein. Kein Druck mehr, kein Tempo und zu viele Ungenauigkeiten.
So wird das nichts mit Europa und vielleicht sogar gut so, da uns bestimmt
ein Wechsel im Kader bevorsteht.
Lange Zeit konnten wir Ausfälle kompensieren und Spieler aus der zweiten Reihe
füllten weitgehend die Lücken der Stammspieler. Irgendwie scheint nun die Kraft, der Wille
und auch die Konstanz abhanden gekommen zu sein.
Bin wirklich gespannt ob wir in den restlichen Spielen noch mal gut punkten können?
254 Danke in 183 Post(s)
Kleindienst hat eigentlich schon alles nach dem Spiel gesagt. Er hat den Eindruck das viele Spieler schon zufrieden sind mit dem Verlauf der Saison.
Bei mir kam das so rüber das ich dachte uns fehlt einfach die Qualität. Wenn jeder alles gibt sind wir wirklich in der Lage auch jeden zu schlagen,
mit dem nötigen Glück.
Doch zumindest in Halbzeit 2 ging ja gar nichts mehr. Man kann halt keine Tore schießen wenn man nicht in die benötigten Räume kommt.
Zuviele Ballverluste, Fehlpässe, und die 2. Bälle gingen allesamt an den Gegner. Da fehlen mir kurz vor Ostern einfach die Spieler mit Eiern, die kämpfen
das Spiel an sich reissen. Aber solche Spieler haben wir nicht in unseren Reihen bis auf wenige Ausnahmen.
Hack meinte das einige Spieler mit Krämpfen zu tun hatten!?!?!???? Aussage um die Spieler zu entschuldigen oder ist da wahres dran und wenn ja, woran liegt das?
Schließlich muss man doch lediglich an den Wochenenden ran ...
Eine Neuaufstellung des Kaders mit Spielern die den nötigen Hunger haben hier etwas erreichen zu wollen ist dringend anzuraten.
In wieweit der Trainer da auch eine Rolle spielt lasse ich hier mal offen. Doch was die Aufstellung und die Auswechselungen betrifft frage ich mich
manchmal was im Kopf des Trainers vor sich geht.
Netz in der Startelf, einen Abwehrspieler für einen Angreifer bringen, warum nicht mal den Nachwuchs ins Spiel bringen und etwas riskieren?
Das wir schlecht ein Ergebniss halten können ist doch wohl bekannt, also warum nicht den Angriff forzieren?
Alles in allem fehlte wohl die nötige Einstellung bei so manchem Kicker, das nötige Fortune bei den 2. Bällen, und ein besseres Koncept bei der Spielführung.
95 Danke in 64 Post(s)
Wird das ein schöner Ostersonntagabend?
Nach den letzten Partien in Pauli und im Park gegen Freiburg bestehen arge Zweifel.
Hoffnung macht mir, daß Dortmunds "Ligagesicht" in dieser Saison oftmals anderes war als in der CL.
Was denkt ihr?
254 Danke in 183 Post(s)
In Dortmund sind wir schon öfter unter die Räder gekommen, bzw konnten dort keine Punkte mitnehmen.
Da der BVB jetzt aus der CL rausgeflogen ist bleibt nur noch die Liga um im kommenden Jahr wieder International dabei zu sein.
Hoffnung macht mir ein wenig die Rückkehr von Rocco Reitz, aber auch wie Roger schon sagte das der BVB 2 Gesichter gezeigt hat, Pokal und Liga.
Wir werden sehen und für mich stellt sich die Frage: Wer will es mehr und hängt sich dementsprechend rein?
Sollten wir hier keinen Punkt einfahren, könnten wir ganz schön abstürzen in der Tabelle ...
Eigentlich erwarte ich keine Punkte in Dortmund, nicht weil wir es weniger wollen, sondern
weil der BVB die letzte Chance nutzen muss um international dazu sein zu können.
Sie MÜSSEN, wir KÖNNEN!
Ich denke es ist in Dortmund wie in München. Man muss ganz mutig gegen diese beiden
Teams auftreten, son der ersten Minute gleich nach vorne. Geht man in Führung, dann nur leicht
zurückziehen und jede Chance zum Konter nutzen. Nur so hat man eine Chance.
Irgendwie die erwartete Niederlage und dennoch hat die Mannschaft es zumindest versucht
und hat nicht den Kopf hängen gelassen.
So wie zu beginn des Spiels muss man gegen den BVB spielen, draufgehen, zweite Bälle holen
und Abschlüsse zumindest suchen.
Aber auch der BVB ist nicht mehr das Team von vor 3-4 Wochen, sie wirken gefestigter und
mit dem ein oder anderen Stürmer hat man echt Typen im Kader.
95 Danke in 64 Post(s)
Klare Antwort auf Pauli und Freiburg - leider ohne Wert.
...und bitte jetzt nicht mehr über Europa nachden2n.
254 Danke in 183 Post(s)
Die 3 Tore in 9 Minuten haben uns das Genick gebrochen. Alles versucht doch es hat am Ende nicht gereicht. Hat wohl auch niemand wirklich mit gerechnet.
Um mit solchen Gegnern mithalten zu können wenn diese denn ihre Leistung auf den Platz bringen, fehlen uns halt noch divere Körner und auch Potential.
634 Danke in 492 Post(s)
Warum ist Omlin immer noch da? Schweizer? Trainerliebling?
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***