26.04.2025, 14:53
Bye Bye Europa
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***
(26.04.2025, 17:40)Heimtrainer schrieb: Zum Glück habe ich mich bei dem Wetter für Gartenarbeit entschiedenWenn der VfL spielt bleibt bei mir alles Andere liegen.
(27.04.2025, 20:13)Didada schrieb: Ich habe Freunde in Westfalen besucht und konnte das Spiel zwar sehen, allerdings nur in der Konferenz.
Ganz ehrlich, ich bin nicht enttäuscht. Ich sehe große Fortschritte gegenüber letzte Saison und dies
stimmt mich erstmal Positiv. Von daher hat der Trainer gute Arbeit geleistet und dem Team einen
eigenen Spielstil verpasst. Von daher, auf jeden Fall verlängern, ob im Sommer oder erst im Herbst/ Winter
kann man von ausserhalb schlecht beurteilen.
Diverse Verletzungen konnte zu einem großen Teil abgefangen werden, aber irgendwann ist es zu viel
und der ein oder andere Spieler kann dann das Niveau nicht halten.
Nun mal sehen wie die letzten Spiele ausgehen und wer uns im Sommer verlässt?
Eventuell braucht man dann ein angepasstes oder neues Spielsystem?
Und wichtig in diesem Zusammenhang sind dann die Neuzugänge.
PS:
Das Spiel gegen Freiburg hat mich die jüngster Vergangenheit enttäuscht.
(28.04.2025, 18:02)Heimtrainer schrieb: Also aktuell haben wir 44 Punkte nach 31 Spielen, letzte Saison 34 nach 34 Spielen, also klare Steigerung, oder nicht?
Klar waren die letzten 4 Spiele nicht berauschend, aber wann haben wir zum Beispiel das letzte mal in DO gewonnen ?
Cvancara ist ein nicht guter Einkauf bisher, hat aber wenig mit Seoane zu tun, dafür haben wir aber auch sehr erfolgreiche Transfers wie Stöger, Hack oder Kleindienst.
Insgesamt sind wir recht konstant über die Jahre, andere Mannschaften stechen mal kurz raus wie Mainz, Heidenheim oder Union und auch Stuttgart, das finanziell sicher bessere Möglichkeiten hat, aber nun auch wieder grau ist.
Es ist wie fast immer, Bayern wird Meister und dahinter sind 4-5 + ein Überraschungsgast.
Seoane ist knapp 2 Jahre hier, da bringt es mMn nichts permanent den Trainer zu tauschen, sondern muss eine Mannschaft aufbauen und den Trainer mal machen lassen.
Und viel verdient haben wir ja leider auch nicht.
(29.04.2025, 21:37)Didada schrieb: Ich fange mal bei Virkus an:
Ehrlich gesagt ich kann es nicht mehr hören das er immer wieder auf Ngoumou und Cvancara reduziert wird.
Ngoumou ist als Talent aus dem Ausland zu uns gekommen. Ja es stimmt, leider konnte er sein Können nur andeuten und den richtigen Durchbruch hat er nicht geschafft. Dies gehört aber zum Geschäft dazu, dies ist kalkuliertes Risiko in diesem Geschäft.
Cvancara hat in den ersten Spielen so können durchaus gezeigt und ich bin überzeugt das er es besser kann. Durch viele kleine Verletzungen und Krankheiten ist er aus dem Tritt gekommen und seine erste Saison ist gelaufen gewesen. Dann hat man Kleindienst verpflichtet.
Um es weiter zu verdeutlichen: Virkus hat 2/22 angefangen, dort durfte er mit wenig Geld anfangen und folgende bedeutende Spieler haben uns verlassen:
Zakaria, Wendt, Embolo, Sommer, Benes, Ginter, Beyer, Hofmann, Stindl, Bensebaini, Thuram, Kone, Herrmann, Jantschke und Kramer.
Super viel Geld haben diese Spieler nicht mehr gebracht.
Verpflichtet hat er: Omlin, Ngoumou, Itakura, Fraulo (der bei Utrecht sein Talent zeigt), Weigl, Cvancara, Honorat, Chiarodia, Hack, Wöber, Jordan, Ullreich, Kleindienst, Sander, Stöger.
In der Zeit haben eigene Talente auch teilweise ihr Können gezeigt: Nicolas, Reitz, Cardoso und andere haben Profiverträge bekommen.
Nun zu Seoanne:
In der letzte Saison gab es ein Gegentor und man konnte sicher sein das wir verlieren, wir brachen oft ein.
Das System wurde permanent gewechselt. Viele Punkte wurden abgegeben obwohl man führte. Der Trainer hat daraus seine Schlüsse gezogen. Wir spielen in der Regel Viererkette, es wird teilweise mit Leidenschaft verteidigt und es geht deutlich schneller nach vorne bzw. Bälle in die Tiefe. Plea hat seinen 3. Frühling, weil auch er auf seiner persönlich besten Position spielt.
Die letzten Spiele:
Ja gegen Freiburg fand ich total enttäuschend, bei den anderen Spielen spürte man zumindest das man es wollte. Dennoch fehlten bei dem ein oder anderen Spieler die Meter die wehtun. Da sehe ich aber jeden einzelnen Spieler in der Bringschuld. Der Trainer wird nicht sagen das sie nicht laufen sollen. Verletzungen während der Saison kosten immer wieder Kräfte, ein Netz verletzte sich und ein Ullreich nutze seine Chance. Ullrich ist jung und wöchentlich 90 Minuten Bundesliga sind irgendwann zuviel und die Formkurve zeigt nach unten. Netz hatte inzwischen seinen Rhythmus verloren.
Hack hat keine Konkurrenz auf links, weil Borges verletzt. Plea, Stöger sind dort nur Platzhalter und sind keine Linksaussen.
Auch Mainz oder Augsburg schwächen inzwischen, beide hatten wir als Gegner in Topform. Dies sind auch Gründe weshalb man 3, 4, 5, 6 Punkte weniger haben und mit diesen Punkten redet man ganz anders über die Saison.