14.08.2024, 13:10
(14.08.2024, 08:38)RogerVfL1900 schrieb:(13.08.2024, 19:25)Uli B. schrieb: Es fing so gut an mit Kleindienst, Sander und Stöger die für mich wirklich eine Verstärkung darstellen.
Aber die Hauptbaustelle ist und bleibt die Abwehr. Und die Verantwortlichen kriegen nichts auf die Reihe!
Virkus sind natürlich die Hände gebunden wenn kein Geld locker gemacht wird. So hofft man weiter irgendwelche Altlasten loszuwerden um Geld für Neueinkäufe zu generieren.
Und so wie es gerade ausschaut wird daraus wieder mal nichts. Also gehen wir mit einer geschwächten Abwehr in die neue Saison und was ich noch viel schlimmer finde, gleiches Personal, gleiche Einstellung die sich dann auf den Rest überträgt, anstatt mit frischen Personal neuen Schwung rein zu bringen.
In Aue werden wir direkt mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und können uns dann voll und ganz auf den Verbleib in der 1. Bundesliga konzentrieren.
Was dann die Aufgabe unseres Trainerteams noch ein bisschen komplizierter machen wird.
Bin in Teilen bei dir, aber ich sehe es nicht ganz so negativ.
Klar: Die Abwehr war unser "Sorgenkind" und ich würde mir wirklich einen gestandenen erfahrenen mehr wünschen, der dirigiert.
Vielleicht passiert já noch etwas bis zum Monatsende.
Die Aufgabe in Aue wird mit Sicherheit kein "Schaulaufen" - der Ligastart von Aue zeigt die Ambitionen auf wieder in die zweite Liga aufzusteigen.
Samstag Nachmittag wissen wir diesbezüglich mehr .. aber die "Flinte ins Korn zu werfen" -- NEIN.
Im Gegenteil: Selbstbewusst in die Partie gehen - als Sieger vom Platz gehen und den Schwung in den dann kommenden Freitag mitnehmen !
Wäre mir auch lieber! Mal schauen was kommt.