26.08.2024, 12:53
(26.08.2024, 11:03)Didada schrieb:(25.08.2024, 20:55)Uli B. schrieb: Der VAR macht den Fußball kaputt und gehört abgeschafft!
Diese Ungewissheit ob ein Tor jetzt zählt oder nicht, dieses minutenlange Warten wie die Entscheidung jetzt ausfällt,
ist Bullshit!
Tatsachenentscheidung des Schiedsrichtergespanns akzeptieren und gut ist.
Das Einzige was wirklich gut ist, ist die Torkamera, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Alles Andere sollte weg.
Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe einer Saison immer aus.
Und wenn Abseits ist, ist direkt Abseits und nicht noch wer weiß wie viele Sekunden das Spiel laufen lassen. Was
soll dieser Schwachsinn?
Vom Spiel selber war ich angenehm überrascht, wir waren besser als ich gedacht habe.
Hätten am Ende ein Unentschieden verdient gehabt obwohl Leverkusen natürlich das bessere Team war.
Ich stimme mit dir zum Teil überein und zum Teil nicht.
- Bei der Torkamera stimmen wir überein.
- Abseits ja oder nein kann man halt messen und dies kann auch bleiben
- Rote Karte oder nicht, bei einer Tätlichkeit oder brutales Foul möchte ich das eingeschritten wird
- Handspiel ist wirklich schwierig, hier braucht es eine Regeländerung.
z.B. jedes Handspiel pfeifen!
Im 16ner entscheidet der Schiri ob Absicht oder nicht, falls ja dann 11er. Falls nein, dann Freistoss
an der nächstgelegenen Ecke vom 16ner.
VAR greift nur ein wenn der Feldschiri es nicht gesehen hat (durch Kommunikation auf dem Feld
zwischen Schiri und VAR kein Problem).
Ich war übers Wochenende bei einem Kumpel und wir haben uns Freitag das Spiel live angesehen.
Er sagte das dies das 1. und auch letzte Spiel sein wird das er sich anschaut. Gut er bevorzugt andere Sportarten mittlerweile,
aber auch er sagte das diese VAR Kacke das Spiel kaputt macht und ich sehe das genauso. Manche Neuerungen bewirken oft das Gegenteil
als das sie wirklich Verbesserungen bringt.
Nur so wie es momentan eingerichtet ist macht es die Freude am Zugucken eher kaputt als das sie wirklich hilft.
Bei deinem letzten Abschnitt bin ich bei dir, aber Abseits ist Abseits, und zwar direkt, es sei denn es war wirklich nicht zu erkennen.
Tätigkeiten und brutale Fouls lassen sich auch besser mit der Kamera überprüfen, das sehe ich ein.
Besonders das Handspiel ist wirklich eine Farce, wann ist Hand, wann nicht? Da werden mir gleiche Szenen zu unterschiedlich bewertet.
Es gibt also eine Menge zu korrigieren und nachzubessern was VAR betrifft, und es bleibt die Frage ob hier überhaupt eine vernünftige Lösung zu finden ist.
Besonders dass das Spiel und auch die Zuschauer nicht darunter leiden.