01.11.2024, 17:29
(31.10.2024, 23:20)Kcct12 schrieb: Ich habe mal eine Frage:
Muss man bei einem gegnerischen Einwurf auf der linken Seite auf Höhe des eigenen Sechszehners die komplette linke Flügelseite tauschen?
Ich frage für Seoane.
Ich habe nicht das ganze Spiel live sehen können, da ich auf Radtour gewesen bin.
Für mich überraschend die Aufstellung zu Spielbeginn. Zumindest Ullrich ist für
mich ein Gewinn gewesen.
Vor dem Spiel haben alle mit denen ich gesprochen habe mit einer klaren Niederlage gerechnet.
Frankfurt hat gute und schnelle Stürmer, da ist es egal ob man gegen 10 Frankfurter spielt.
Also das Spiel niedermachen, weil wir gegen 10 Mann verloren haben, ist für mich kein Grund.
Bei einer gegnerischen Ecke sollte man in der Defensive nicht auswechseln, ansonsten ist
es vollkommen egal und man sollte auch nicht nach Dinge beim Trainer mit aller Macht suchen.
Da aber rund ein Drittel der Saison gespielt ist wage ich mal ein Resümee.
Ich fange mal bei der Kaderplanung an.
Deutlich fehlen Alternativen in der Defensive:
- Friedrich zu langsam und nicht brauchbar in einer 3er-Kette
- Itakura für mich einziger guter IV
- Lainer Kämpfer vor dem Herrn, Flanken und Technik sind Fremdwörter
- Scally ist jung, macht seine Sache aber ordentlicher als mancher meint.
- Elvedi ist in den letzten Monaten fehlerbehaftet.
- Chiadingsbums noch jung und auch viele Fehler
- Netz offensiv ordentlich
- Ullrich lange verletzt gewesen
Für mich fehlt da eine Alternative für Scally und ein gestandener guter IV.
Ja es fehlte das Geld, aber dann hätte man eben auf Stöger verzichten sollen.
Die Verpflichtung von Sander macht Sinn um die Defensivarbeit zu unterstützen
Auch Kleindienst ist eine überraschende aber gute Wahl gewesen.
Diese Dinge hat ein Virkus zu verantworten, wobei bei Verkäufen alle Parteien mitspielen
müssen. Der Trainer ist dabei dann die ärmste Sau.
Bleiben wir mal Seoane. Er hat vieles in der letzten Saison probiert und auch gut
und richtig analysiert. Wir haben nun ein System. Was mir schwer fällt, ist die Beurteilung ob
die Spieler dies richtig umsetzen oder der Trainer nicht gut an den Mann bringt oder
einfach auch mal viel Pech dabei ist (Spielglück oder Verletzungen).
Das man zu Spielbeginn etwas vorsichtiger spielt (solange es Unentschieden steht) kann
ich nachvollziehen, dennoch sollte spätestens mit dem zweiten Kontakt der Ball beim
Mitspieler sein. Trainer oder Spielerproblem?
Ich bin also inzwischen zu dem Schluss gekommen, das Virkus in der Sommerpause falsch gehandelt hat.
Da sein Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, sollte man im Verein über diese Position nachdenken.
Ich bin kein Trainerbasher und bin der Meinung das ihm nötige Mittel seitens des Verein nicht
an die Hand gegeben wurden. Das Fußballgeschäft läuft aber oft anders und wenn Virkus seine
Haut retten möchte, dann muss er im Winter nachlegen und über einen Roger Schmidt nachdenken.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***