15.02.2026, 08:57
(14.02.2026, 22:36)RogerVfL1900 schrieb: Sorry "Boekelberg73",
aber " Schmeiß Polanski raus! " ist mir zu einfach!
Wenn ich nur geschrieben hätte „schmeißt Polanski raus“ würde ich dir beipflichten!
In meinen Augen macht er zu viele Fehler bzw. trifft falsche Entscheidungen.
Es haben mich gestern, trotz eines vernünftigen Auftritts, richtig viele Dinge gestört.
Hab ich ja geschrieben, was es im Einzelnen war.
Als Trainer gibst du die Marschroute vor und schickst deine 11 Spieler aufs Feld.
Wenn der Plan nicht aufgeht und du verlierst, dann wird kritisch hinterfragt.
Ich kann mit der 5-Kette nichts bzw nur wenig anfangen.
Wobei das gestern wohl schon eins der besseren Spiele war, weil Castrop es gut spielen kann.
Der kann aber auch die 8 und selbst LA hat er gut gespielt.
Mein grundlegendes Problem ist, dass wir keine guten Abläufe haben und selbst mit 5 Mann hinten und 2 defensiv denkenden MF Spielern nicht die Räume geschlossen kriegst.
….und nach vorne ist es idR auch gar nichts!
Gestern waren wir hinten lockerer, hatten dafür vorne mehr Ballbesitz, aber vollkommen ohne Idee was man macht.
Stöger spielt immer wieder gute Päße auf außen hinter die Kette, wir kommen durch bis auf die Grundlinie und dann passiert nichts!
Keine Abläufe wer wo dennStrafraum besetzt, wo Bälle hinmüssen…..
Final, allerdings nur in meiner Welt, ist das Trainingsarbeit!
Wenn du vorne und hinten innerhalb von 20 Spielen keine Abläufe hinbekommst, dann bist du (für mich) der falsche Trainer!
Schau dir Frankfurt an, die sind nur 3-4 mal durchgekommen und machen daraus 2 Tore.
Das ist kein Zufall, sondern Qualität bzw. Form und die passt bei uns nicht und ich bin mir sicher das wir es auch nicht anständig trainieren.
Deshalb denke ich, dass Polanski der falsche ist und spätestens, wenn wir gegen Freiburg verlieren und danach unser Heimspiel nicht gewinnen ist Polanski Geschichte!
Schröder macht auf mich nicht den Einfruck lange zu fackeln und auf Namen Rücksicht zu nehmen.
Aber du könntest ja im Gegenzug darlegen, warum er in deinen Augen der Richtige ist