469 Danke in 331 Post(s)
Tja, jetzt ist der Urs Fischer weg, die erste große Krise für die erfolgsverwöhnten Unioner, bin gespannt, ob man sich aus dem Abwärtsstrudel befreien kann.
*** Fohlen-League-Sieger 2023***
943 Danke in 651 Post(s)
Ich glaube die verschwinden auf mittelfristige Sicht in der Bedeutungslosigkeit. Wenn die Klasse nicht halten, müssen die wieder bei 0 anfangen.
623 Danke in 526 Post(s)
Und die haben halt nur fünf Jahre auf denen die aufbauen können.
Und die zweite Liga ist voll mit Vereinen, die Potenzial haben.
95 Danke in 64 Post(s)
Kometenhafter Aufstieg - tiefer Fall.
Und kein noch so intensiver Pessimist hätte dies so vorhergesagt.
Klar, es kann nicht immer weiter nur Aufwärtstrend gehen. Das Märchen Union musste irgendwann einmal einen Knick bekommen. Aber man hätte den Knick eher darin vermutet, daß man sich im Mittelfeld der Liga wiederfindet.
Die Integretation der neuen Stars in ein gewachsenes Team schafft sicherlich erhebliche Unruhe. Das Gehaltsgefüge der "alten Helden" - die den Club dorthin brachten - zu Gehältern der "Dazugekommenen" - vielelicht mehr als ein Problem.
Ich stecke Union in die gleiche Ecke wie z.B. Pauli.
Underdog, feste Basis zur treuen Anhängerschaft.
Wenn ein solcher Verein sich in die große weite Champions League Welt verirrt - dann entstehen tiefe Risse.
Insbesondere wenn diese Entwicklung binnen kürzester Zeit geschieht. Die Entwicklung des Gesamtvereins den neuen Gegebenheiten hinterher läuft.
Bildlich gesprochen: Die "manuelle Anzeigetafel in der alten Försterei" passt nicht in die schöne neue Euro Millionen Welt der Champions League. (und der Wechsel zum "heimischen Auswärtsspiel" in das Olympiastadion schon garnicht).
Ich hoffe, dass sich "Eisern" Union in der Liga stabilisiert. Das man sich bald wieder in gesicherten Bereichen der Liga wiederfindet. Es wäre zu schade, wenn dieser Verein und seine treue Anhängerschaft in den Abstieg durchgereicht würde.
*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***
633 Danke in 491 Post(s)
Union hat schon vor Corona über ihre Verhältnisse gelebt.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***
623 Danke in 526 Post(s)
Kann wieder weg.
Lieber dafür einen Traditionsverein in die Liga. Union hatte diese Saison nur 15:30Uhr-AW-Spiele und die bekommen kaum mehr Fans als Bochum, Augsburg oder Mainz in die Fremde. Und das obwohl doch Euphorie herrschen müsste. Da lob ich mir doch die beiden Aufsteiger. Beide schon mit einem Freitagsspiel und einem Spieltagsbeender und dennoch mehr AW-Fahrer. Darmstadt sogar 1.000 Mann mehr im Schnitt.
95 Danke in 64 Post(s)
24.11.23 - Freitagabendspiel - *öln vs.Bayern - Endergebnis 0:1.
Habe es mir angetan - ohne den Hintergrund Abstiegskandidat gegen "Dauermeister" man hätte vermutet: Hier spielt Palatz 17 gegen Platz 18.
Genau das ist die Liga - mit den Worten von Andy Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß".
Mir liegt es fern mit dem unterlegenen Verein zu sympatisieren (sorry - hatte mir eine scheppernde Niederlage durchaus sympathisch vorgestellt) aber: Mit dem Spiel wird klar - stehst du unten dann bist du auch glücklos.
Der Tabellenführer des heutigen Abends hat absolut enttäuscht aber er steht halt oben.
95 Danke in 64 Post(s)
Die Pillen spielen Gelb Schwarz rast die gesamte Spielzeit schwindelig.
Trotzdem kommt es nur zur Punkteteilung.
Dortmund nach dem Heimsieg gegen die echte Borussia, der folgenden Champions League Partie in der Woche und nun dem Punktgewinn in Leverkusen auf einem Zwischenhoch.
Tercic zieht den Kopf aus der Schlinge.
623 Danke in 526 Post(s)
So wie der nach dem Spiel gepoltert hat, hätte ich den wegen Utopie geschmissen.
Leverkusen hat einen klaren Elfer nicht bekommen und er beklagt sich über den Schiri.
Da lob ich mir den zukünftigen Vizemeister.
623 Danke in 526 Post(s)
Der Loddar ist seit zehn Jahren kein Trainer mehr und will es auch nicht mehr sein.
943 Danke in 651 Post(s)
Urs Fischer Ist auch grad frei geworden. Und so eine Entscheidung traue ich den Spacken in Dortmund zu.
623 Danke in 526 Post(s)
Intern wird man sicherlich schon Druck auf ihn ausgeübt haben. Daher stellt er klar, dass er nicht aus Kacke Gold machen kann