10.08.2024, 11:07
Wir freuen uns auf die neue Saison. Hier kommt der Spieltagsthread
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***
(12.08.2024, 16:13)Didada schrieb: Ich kann meine Pläne noch nicht benennen, wir sind 5 Leute die sich eine Dauerkarte teilen.
Ich weiß nur bisher 6 Heimspiele wo ich nicht kann (Bayer, Union, Pauli, BVB, RB und Freiburg).
Bin aber gespannt auf die Saison, habe kein Spiel bisher gesehen, aber mir gefällt das
vorhandene Probleme erkannt wurden. Bleibt nun die Frage inwieweit man diese abstellen kann?
(12.08.2024, 21:47)Kcct12 schrieb:(12.08.2024, 16:13)Didada schrieb: Ich kann meine Pläne noch nicht benennen, wir sind 5 Leute die sich eine Dauerkarte teilen.
Ich weiß nur bisher 6 Heimspiele wo ich nicht kann (Bayer, Union, Pauli, BVB, RB und Freiburg).
Bin aber gespannt auf die Saison, habe kein Spiel bisher gesehen, aber mir gefällt das
vorhandene Probleme erkannt wurden. Bleibt nun die Frage inwieweit man diese abstellen kann?
Das größte Problem wurde nicht behoben. DIE ABWEHR ich gehe eigentlich von Tag 1 von Abstiegskampf aus.
(13.08.2024, 19:25)Uli B. schrieb: Es fing so gut an mit Kleindienst, Sander und Stöger die für mich wirklich eine Verstärkung darstellen.
Aber die Hauptbaustelle ist und bleibt die Abwehr. Und die Verantwortlichen kriegen nichts auf die Reihe!
Virkus sind natürlich die Hände gebunden wenn kein Geld locker gemacht wird. So hofft man weiter irgendwelche Altlasten loszuwerden um Geld für Neueinkäufe zu generieren.
Und so wie es gerade ausschaut wird daraus wieder mal nichts. Also gehen wir mit einer geschwächten Abwehr in die neue Saison und was ich noch viel schlimmer finde, gleiches Personal, gleiche Einstellung die sich dann auf den Rest überträgt, anstatt mit frischen Personal neuen Schwung rein zu bringen.
In Aue werden wir direkt mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und können uns dann voll und ganz auf den Verbleib in der 1. Bundesliga konzentrieren.
Was dann die Aufgabe unseres Trainerteams noch ein bisschen komplizierter machen wird.
(14.08.2024, 08:38)RogerVfL1900 schrieb:(13.08.2024, 19:25)Uli B. schrieb: Es fing so gut an mit Kleindienst, Sander und Stöger die für mich wirklich eine Verstärkung darstellen.
Aber die Hauptbaustelle ist und bleibt die Abwehr. Und die Verantwortlichen kriegen nichts auf die Reihe!
Virkus sind natürlich die Hände gebunden wenn kein Geld locker gemacht wird. So hofft man weiter irgendwelche Altlasten loszuwerden um Geld für Neueinkäufe zu generieren.
Und so wie es gerade ausschaut wird daraus wieder mal nichts. Also gehen wir mit einer geschwächten Abwehr in die neue Saison und was ich noch viel schlimmer finde, gleiches Personal, gleiche Einstellung die sich dann auf den Rest überträgt, anstatt mit frischen Personal neuen Schwung rein zu bringen.
In Aue werden wir direkt mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und können uns dann voll und ganz auf den Verbleib in der 1. Bundesliga konzentrieren.
Was dann die Aufgabe unseres Trainerteams noch ein bisschen komplizierter machen wird.
Bin in Teilen bei dir, aber ich sehe es nicht ganz so negativ.
Klar: Die Abwehr war unser "Sorgenkind" und ich würde mir wirklich einen gestandenen erfahrenen mehr wünschen, der dirigiert.
Vielleicht passiert já noch etwas bis zum Monatsende.
Die Aufgabe in Aue wird mit Sicherheit kein "Schaulaufen" - der Ligastart von Aue zeigt die Ambitionen auf wieder in die zweite Liga aufzusteigen.
Samstag Nachmittag wissen wir diesbezüglich mehr .. aber die "Flinte ins Korn zu werfen" -- NEIN.
Im Gegenteil: Selbstbewusst in die Partie gehen - als Sieger vom Platz gehen und den Schwung in den dann kommenden Freitag mitnehmen !
(23.08.2024, 21:49)RogerVfL1900 schrieb: Wenn letzliich nur noch der Keller entscheidet - dann macht das Ganze keinen Sinn mehr!
Spieltag eins - Eröffnungspartie der Liga und ich verliere schon die Lust auf die Saison !
(25.08.2024, 11:51)Heimtrainer schrieb: Das Spiel macht Hoffnung, 1. HZ war nicht gut, aber auch da sah man die Gegenwehr schon.
2. HZ richtig gut, defensiv verbessert, Stöger ist echt ein Top Transfer.
Die Entscheidung beim Elfer kann ich mir nur durch Müdigkeit des Schiris erklären, klar kann man den prüfen, aber entweder hat er nicht alle Bilder gesehen, fand auch, dass es sehr schnell ging, oder er wollte zum Bus...
Jetzt nächste Woche in Bochum nachlegen, die gut mit RB mitgehalten haben