95 Danke in 64 Post(s)
Eine klasse Mannschaftsleistung !
Wir waren den Heidenheimern schlichtweg spielerisch überlegen - standen auch in der zweiten Hälfte - wo die Heimelf nach nach der Pause mehr Engagement zeigten-'absolut sicher.
Klar - auch wenn es "Schnee von gestern ist - hätten wir doch das Heimspiel gegen dei Puppenkiste gewonnen.
Nun gilt es - trotz der Sperren - am Freitag gegen die erstaunlich strlekn Mainter erfolgreich zu sein.
Dann kann der Weg in dieser Saison durchaus nach Europa führen- träumen sei erlaubt!
*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***
2090 Danke in 999 Post(s)
Tolles Spiel, wenn auch zunächst schwache Heidenheimer.
Deren Dreierkette hat uns da zunächst ganz schön geholfen.
Klasse fand ich das sich die Mannschaft defensiv in alles geworfen hat um
Cardoso zu unterstützen. So hilft man einem jungen Keeper.
Er wurde zwar nicht wirklich gefordert, aber bei den wenigen Dingen sehr sicher.
Am Fuß noch etwas holprig, sowas spielt sich aber ein. Auffällig das man mit ihm wieder
hintern heraus spielte und nicht wie bei Sippel die langen Dinger gespielt hat.
Gegen Augsburg war Elvedi in einer Situation und Weigl in mehreren Situationen
neben der Spur. Nun in Heidenheim gehörten BEIDE, neben Hack und auch NGoumou,
zu unseren stärksten Spielern auf dem Feld.
Gegen Mainz wird Lainer wahrscheinlich eine Qual für unsere Augen sein und wenn auch Itakura
sehr fehlen wird, traue ich Friedrichs zu den Laden zu ordnen. Wird sehr schwer gegen Mainz.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***
Leider kein gutes Spiel von uns gegen starke Mainzer.
Nach dem 1:0 und natürlich dem 3:1 ist es schwer geworden.
469 Danke in 331 Post(s)
Ja, die Sperren haben ihren Teil auch sicher dazu beigetragen, jetzt hoffentlich eine gute Leistung in Bremen und dann sind nach der Länderspielpause auch Honorat und Reitz wieder dabei.
*** Fohlen-League-Sieger 2023***
254 Danke in 183 Post(s)
Was für ein verrückter Spieltag, kein Heimsieg, fünf Auswärtssiege die so niemand erwarten konnte, der Rest Unentschieden.
Leider hat es für uns gegen Mainz wieder mal nicht gereicht.
Weis jemand wieso Hack ausgetauscht wurde, derjenige der noch für am meißten Unruhe sorgte, während ein Ngoumou erfolglos weiter rumdümpeln durfte?
Aber zurzeit vercoachen sich einige Trainer, allen voran Xabi Alonso!
Halbzeit in Bremen.
Eigentlich zunächst ein gutes Spiel von uns. Der Ball lief meist in unseren Reihen
und fielen auch 2 Tore für uns.
Wie befürchtet drehte Werder dann auf und kam immer mal gefährlich vor unser Tor.
Aber eigentlich gab es zunächst keine große Chance.
Dann das dumme Freistossgegentor, einerseits ein blöder Freistoss und dann darf man so
das Tor nicht bekommen.
Der Elfmeter (falls es überhaupt einer gewesen ist?) dann total unnötig und so
hat man eine gute Ausgangssituation verspielt.
So wie ich Werder kenne, werden sie nun weiter Gas geben und es wird noch schwierig
hier was mitzunehmen.
95 Danke in 64 Post(s)
2:0 geführt - doch dann kamen die Bremer auf. Die Konsequenz war der Anschlusstreffer und letztlich der <war das echt ein?> Elfmeter zum Ausgleich. Der Bremer Druck ging nahtlos weiter. Zu diesem Zietpunkt zum Ende der ersten Hälfte war das Heimteam nahe am Führungstreffer.
Mir kam in der Halbzeit keine Vorfeude auf die zweite Hälfte auf.
Was dann folgte war ein konsequenter Lasso - Dreierpack. Zu diesem Zeitpunkt für die Bremer ein echter Dämpfer -'der sicherlich seine Spuren hinterließ.
Wir standen gerade danach in der Abwehr konzentriert und konsequent. Spielen starke Konter und konnten so den alten zwei Tore Vorsprung schaffen.
Die erneute Verletzung von Jonas Omlin sicherlich Unglücklich, aber für mich beeindruckend wie man es verstand den jungen Tiago Pereira Cardoso zu unterstützen.
Vier Auswärtssiege in Folge ! Das gabe zuletzt als u.a. ein Stefan Effenberg die Stiefel für den. VfL schnürte.
Der Sieg war sicherlich Balsam nach dem Mainz Spiel und wichtig für die Moral in der nun folgenden Nationalmannschaft Pause.
Auch wenn die gelb rote Karte Tm Kleindienst dann pausieren lässt, am 29.03. kommt ein gewisser Herr Rose in den Park - ein Top Spiel um Europa auf fast Punkte Augenhöhe. Zeigen wir ihm das wir Borussia sind !
Inzwischen habe ich mir die Szene die zum Elfer für Werder führte noch mehrmals angesehen
und selbst das Bild angehalten. Nie und nimmer ist dies ein Elfer gewesen.
Gut das wir dennoch gewonnen haben, so spielt es nicht mehr die ganz große Rolle.
Nur ist unser Torverhältnis nicht das beste, von daher schade.
Leipzig als nächstes..........ein 6-Punktespiel wie man so schön sagt. Nein, es gibt nach
diesem Spiel noch keine Entscheidung, aber man könnte es dann in eigener Hand haben.
469 Danke in 331 Post(s)
Gegen Leipzig ist hoffentlich Honorat wieder dabei, es fehlt zwar der beste Abnehmer seiner Flanken, aber da wird sich wohl jemand finden.
Ein Sieg könnte viel möglich machen, das Restprogramm macht Hoffnung auf mehr.
469 Danke in 331 Post(s)
Schön !
Die Konter könnten etwas konzentrierter ausgespielt werden, aber 3 mal Pfosten ist auch ein bisschen Pech.
Zum Glück ist Kleindienst nächste Woche wieder da, Cvancara wird wohl leider nicht mehr zünden.
Und wir brauchen rechts jemanden, der statt Lainer kommen kann.
Ansonsten kann man sehr zufrieden sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2025, 17:29 von
Heimtrainer.)
95 Danke in 64 Post(s)
Wichtiger Heimsieg der durch eine konzentrierte und konsequente Abwehrarbejt erzielt wurde.
Klar - geht einer der Pfostentreffer rein - wir führen 2-0.
So mußten wir bis zum Schluss durchaus bangen.
Am schlimmsten in der 94. Minute. Aber der Freistoß von Xavi war glücklicherweise ein Spiegel des Spiels - die Leipziger letztlich glücklos.
Wenn man mir vor der Saison gesagt hätte - der VfL nach dem 27. Spieltag mit echten realen Optionen auf Europa - ich hätte es mir gewünscht, aber für keine Option gehalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2025, 18:41 von
RogerVfL1900.)
634 Danke in 492 Post(s)
Pereira Cardoso im dritten Einsatz zu null. Wir brauchen Omlin gar nicht.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***
634 Danke in 492 Post(s)
Nebeneffekt,
Rose ist weg.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***