Transferphilosophie und Wunschkader

(05.07.2025, 08:04)RogerVfL1900 schrieb:  
(01.07.2025, 21:01)Kcct12 schrieb:  So negative Stimmungen. Es wird wieder graue Maus Mittelfeld

Klar - bei dir - die Stimmung ist eher "graue Maus Gefühl".  Ich persönlich denke, dass es noch Abgänge und Zugänge geben wird. Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen.

Im Grunde genommen ist es die ganze Außendarstellung und Einstellung des Vereins der mir Sorgen macht. 
Wir sind momentan eine ganz schlechte Adresse was Neuverpflichtungen angeht, und die jungen Talente gehen uns auch laufen.
Es scheint so als wäre der ganze Verein im Winterschlaf, ja und verschlafen passt genau ins Bild unserer Borussia.
Graue Maus ist da noch sehr höflich ausgedrückt, mir scheint das hier ein Murmeltier am Werk ist!

Ich pack schon mal das Phrasenschwein aus und nehme "Zitate ehemaliger Borussen für 500"...

"Es wird sehr sehr schwer."

Nein, mal ganz ehrlich... wenn das stimmt mit 2 Mio. € für Lasso, dann frage ich mich, wen man damit ggf. refinanzieren will. Das reicht ja nicht mal für Castrop. Na gut, vielleicht wenn man die Mio. von Stevie noch drauf rechnet... aber nein, dass war kein guter Move. Du kannst nicht einerseits sagen "Wir brauchen einen Ersatz für Kleindienst" und zeitgleich deinen zweitbesten Scorer für Peanuts abgeben UND der zweiten Garde wie Pesch, Fukuda, Botelli und Co. keinerlei Perspektiven aufzeigen.

Ich seh es wie Uli B. und sage "Zweite Liga, Gladbach ist dabei!".

Laut Kicker 4 Millionen + das gesparte hohe Gehalt.

Ich hätte ihn dennoch lieber gehalten, aber da hat man sich wohl nicht einigen können, eine Baustelle offensiv mehr nun leider.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

(14.07.2025, 22:16)Heimtrainer schrieb:  Laut Kicker 4 Millionen  + das gesparte hohe Gehalt.

Ich hätte ihn dennoch lieber gehalten, aber da hat man sich wohl nicht einigen können, eine Baustelle offensiv mehr nun leider.

Rein vom finanziellen hat sich seine Ablöse längst abgeschrieben.
Sein Gehalt spart man sich.
Er ist 32 Jahre alt.

Dies mal die Fakten bis hierher.

Das man sich eine Offensive Baustelle geschaffen hat, sehe ich nicht so.
Die gab es auch schon vorher, durch die schwere Verletzung von Kleindienst.

Plea kann durch Stöger ersetzt werden. Kleindienst durch Cvancara zunächst.
Wer sind die Alternativen dann für Honorat, Cvancara, Stöger und Hack?
Auch mit Plea brauchte man hier Alternativen.

4 Mio sind bei einem 32-jährigen mit 1 Jahr Vertrag ok im Fall von Plea.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

Die Ablöse ist ok, aber Stöger ist für mich kein ausreichender Ersatz ( bisher), vielleicht performt er dann ja wie im ersten Spiel gegen Lev wieder, wäre natürlich super.

(15.07.2025, 13:28)Heimtrainer schrieb:  Die Ablöse ist ok, aber Stöger ist für mich kein ausreichender Ersatz ( bisher), vielleicht performt er dann ja wie im ersten Spiel gegen Lev wieder, wäre natürlich super.

Sehe ich auch so, bisher ist er noch keine Alternative.
ABER, nun hat er sich an den neuen Verein gewöhnen können, hat zwei Konkurrenten weniger (Neuhaus+Plea) und
könnte befreit aufspielen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

Die Transferphilosophie versteht mittlerweile doch kein Mensch mehr.

Pfeif auf die eigene Jugend, pfeif auf eigene Talente oder vorhandenes Spielermaterial... Stattdessen holt man wieder einen 31 jährigen, der in der Bundesliga NOCH NIE was gerissen hat und selbst bei einem Verein der HINTER unseren Ambitionen steht nur Ersatzspieler war. Dafür zahlt man dann wieder fast eine Mio. allein an Leihgebühr und über 2 Mio. Gehalt.

Ganz ehrlich, dieser Führungsstil macht mich krank. Ich könnt kotzen.

Mimimi, wir haben kein Geld... mimimi denkt dran wo wir herkommen!

Soll ich euch sagen "wo wir herkommen"? Wir sind die Fohlenelf! Wir waren Deutscher Serienmeister!

Ich meld mich für den Sommer hier wieder ab, mir reichts. Ich habe die Schnauze voll.

Ich sehe das nicht so negativ, tragisch ist eher, dass ein El Mala aussortiert wurde, da ist einiges an Geld vermutlich verloren gegangen, mal abwarten welche Chance evtl Fukuda nutzen kann und ob es bei Pesch oder Swider reicht ?

Ich sehe eher positiv, dass erstmal für relativ kleines Geld im Sturm etwas gemacht wurde, um nicht blank dazustehen, wenn eben Fukuda zum Beispiel keine Option ist und wer als gleichwertiger Ersatz für Kleindienst kommen soll, ist ja auch noch offen, den Ersatz werden wir nicht im Nachwuchs finden.

Wir müssen uns auch Optionen offen halten, falls Itakura noch geht etc, dafür kommt auch Geld rein, aber was man für einen gleichwertigrn Ersatz investieren muss, ist ja noch offen.

(19.07.2025, 08:37)Rehvolution schrieb:  Die Transferphilosophie versteht mittlerweile doch kein Mensch mehr.

Pfeif auf die eigene Jugend, pfeif auf eigene Talente oder vorhandenes Spielermaterial... Stattdessen holt man wieder einen 31 jährigen, der in der Bundesliga NOCH NIE was gerissen hat und selbst bei einem Verein der HINTER unseren Ambitionen steht nur Ersatzspieler war. Dafür zahlt man dann wieder fast eine Mio. allein an Leihgebühr und über 2 Mio. Gehalt.

Ganz ehrlich, dieser Führungsstil macht mich krank. Ich könnt kotzen.

Mimimi, wir haben kein Geld... mimimi denkt dran wo wir herkommen!

Soll ich euch sagen "wo wir herkommen"? Wir sind die Fohlenelf! Wir waren Deutscher Serienmeister!

Ich meld mich für den Sommer hier wieder ab, mir reichts. Ich habe die Schnauze voll.

Aber - sorry - nicht verkehrt verstehen: Warum meldest du dich dann hier ab?
Das verstehe ich nicht wirklich. Gerade der Austausch "unter uns" im Forum hat doch nichts mit der aktuellen Situation des VfL zu tun.
Klar - da bin ich in  Teilen bei dir - wir alle wünschten uns effektive Verstärkungen, Spieler die uns vielleicht eine Perspektive Richtung Europa bieten könnten.
Auch mir geht das - empfinde es durchaus auch so - oftmalig mimimi auf den Senkel

Es ist eine Zwickmühle: Gehst du in die Vollen - auch über die eigenen finanziellen Grenzen hinaus kann das:
A -  zum Erfolg führen, zu internationalen Rängen,  zur Refinanzierung durch neue Einnahmequellen.
Es kann aber auch:
B - dazu führen, dass du durch eine finanzielle Schieflage mehr und mehr den Halt verlierst. Wo das dann hinführt kann man sich z.B. in Gelsenkirchen täglich anschauen. Ansprüche  dort gefühlt CL, Wirklichkeit: Kurz vor der Insolvenz, der dritten Liga näher als der ersten Liga.
Welcher Weg ist richtig?
Der kaufmännische - der den VfL schon zu Zeiten von Helmut Grashoff bis auf wenige Ausnahmen stetig  beschritten hat ist sicherlich kein schlechter.

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste