(20.04.2026, 19:08)RogerVfL1900 schrieb: (01.02.2026, 20:25)Uli B. schrieb: Not gegen Elend trifft es doch recht gut.
"Buschi" meinte das wir ein Trainer Abo abschließen sollten, da sich der laufende Trainer nach ein paar Monaten abgenutzt hätte.
Also alle 3 Monate ein neuer Coach damit die Mannschaft in "Stimmung" bleibt.
Ja so kommt es mir vor, so viele Trainerversuche, aber alle scheitern letzten Endes weil die Mannschaft nicht wirklich motiviert mitzieht.
Die Mannschaft ist verunsichert, die Basics sitzen nicht, und da ist niemand der uns da Unten heraus holt. Die Verletzten kommen nicht zurück
und so dümpeln wir Spiel für Spiel dahin.
Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Der Trainer probiert weiter ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Reagieren statt agieren
und vieles hinterher schön reden, doch das bringt uns nur noch näher an den Abgrund.
Zurzeit spielen wir den schlechtesten Fußball in der Liga und da wird sich auch nichts daran ändern.
(20.04.2026, 16:52)Didada schrieb: Ich bin ganz weit weg das Spiel als gut oder sowas zu bewerten, aber "erbärmlich auf allen Ebenen" kann ich nicht stehen lassen.
Ich bin bei dir wenn du sagst das sich Fehler und Probleme wiederholen, deshalb schrieb ich "Wenn ich mal nur das heutige Spiel betrachte
und die bisherige Saison ausblende, dann haben wir eigentlich kein ganz so schlechtes Spiel gemacht."
Defensiv ist das eigentlich ordentlich gewesen, das zur Defensive aber auch Entlastung gehört fehlt unserem Spiel total.
Ich kenne eine Haltung und Forderung aus dem Präsidium (aus erster Hand) und weiß was bei Borussia geplant ist zur kommenden
Saison. Von daher durchhalten und den Klassenerhalt schaffen. Die Quelle ist die gleiche die auch schon berichtet hat was Virus tun sollte
und warum er dann gehen musste.
Dann bin. Ich mal (mehr als) gespannt !
Fakt ist - so, wie es gerade "läuft" kann u n d darf es nicht weitergehen.
Roger ich weiß gar nicht warum du mein Statement vom 1.2.26 immer wieder aus dem Hut zauberst?
Durchhalten und den Klassenerhalt schaffen bekommen wir vielleicht gerade noch so hin!
Was wir allerdings unter diesem Trainer nicht mehr hinbekommen ist ein ansehnliches Spiel auf die Beine zu stellen.
Nein Dieter, das war nichts, gar nichts, und das war ja jetzt kein Einzelfall. Zuhause erwarte ich das wir auch wie eine Heimmannschaft auftreten,
und uns nicht in der Abwehr verschanzen. Nicolas hatte sich wohl so geäußert das die Mannschaft die letzten 30 Minuten auf dem Zahnfleisch absolviert hat.
Haben die noch einen Nebenjob von dem wir nichts wissen?
Es ist müßig immer wieder die gleichen Dinge anzusprechen aber unser spielerische Niveau gleicht dem eines Absteigers. Da ist viel mehr rauszuholen doch unser
Trainer geht lieber auf Nummer sicher. So wie die Mainzer zum Schluß hätten wir agieren müssen, den Gegenr unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen und weitere
Tore nachlegen.
Zum Glück sind es nur noch 4 Spiele unter Polanski, denn solange hat er seinen Posten sicher, wie Schröder verlauten ließ. Dann werden wir sehen wo wir stehen
und in welcher Liga wir zukünftig auftreten werden.
Der Fohlenstall wird hoffentlich kräftig ausgemistet, die lahmenden Tiere entfernt, und dann mit neuer Kraft und Energie in die kommende Saison gestartet.
Ein neuer Übungsleiter ist dabei für mich obligatorisch!