Der Plauder-Thread

Da hast du dir aber eine Menge Ziele gesetzt, ich drücke dir die Daumen das du alle erreichst
oder wenigstens die dir am wichtigsten sind.

Dir und allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 und das sich eure Wünsche erfüllen mögen. 

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Gribsy

Gribsy !! 
Hut ab - vor all dem bisher erreichten und vor den Zielen die du dir für 2024 setzt.
Nachdem was du bisher umgesetzt hast bin ixh mir sicher: Das klappt auch im neuen Jahr.

Alles Gute für deine Ziele ....
Zitieren
Danke: Gribsy

(30.12.2023, 13:10)Gribsy schrieb:  Für mich geht morgen ein Jahr zu Ende, was am Anfang mit der Knieverletzung mies anfing. Aber zum Ende hin seit der OP Anfang Oktober hat sich vieles positiv entwickelt.
Ernährung verbessert, dadurch Zucker und Gewicht (10 kg, wie dem Doc versprochen) runter.
Halbe Knieprothese was Sport bedeutet, bei dem ich mich wieder fordern kann. Und durch den Personenbeförderungsschein, habe ich mir eine neue Job Option ermöglicht.


Aber 2023 war im Grunde nur das Aufwärmen. 2024 beginnt mit einer neuen Challenge, da ich jetzt zum Ende des Jahres wieder merke, wie ich in alte Muster verfallen will.
Also habe ich mir etwas ausgesucht.
60 Tage lang ab dem 2.1.2024
Jeden Tag um 5:00 Uhr aufstehen.
Jeden Tag um 22:00 Uhr ins Bett gehen.
Jeden Tag eine Stunde Sport.
Jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gehen.
Jeden Tag maximal eine halbe Stunde Soziale Medien.
Und in der Zeit eine neue Fähigkeit erlernen. Ich habe mir das Zeichnen ausgesucht.

Da Karneval sehr früh ist, fällt das natürlich mitten rein. Ist mir aber gleich.

Als Ziele sind weitere 10 kg bis Ostern angesagt und zum Schluss noch 10 kg bis zu den Sommerferien. Dann bin ich bei 110 kg.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Jahresübergang und alles Gute für 2024.

Gute Vorsätze At natürlich ein bisschen geschummelt, denn wenn ich immer um 5 aufstehe muss ich sowieso um 22 ins Bett Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Gribsy

(31.12.2023, 10:05)Heimtrainer schrieb:  Gute Vorsätze At natürlich ein bisschen geschummelt, denn wenn ich immer um 5 aufstehe muss ich sowieso um 22 ins Bett Wink

Für mich bedeutet 22 Uhr schon lange Wink . Also heißt es für mich eher durchhalten.
Zitieren
Danke:

Auch wünsche Euch ein gutes neues Jahr !
Zitieren
Danke: Didada

Ich wünsche euch auch einen guten Start in 2024. Hoffentlich ohne abgetrennten Gliedmaße oder sonstigen Verletzungen.
Zitieren
Danke: Didada

Alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr
Zitieren
Danke: Didada

Zum Tod von Franz Beckenbauer:
 
  • Borussia Mönchengladbach: „Borussia trauert um einen der größten Spieler der Geschichte und eine herausragende Persönlichkeit des deutschen Fußballs. „Der Kaiser“ wird für immer in Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.“
Ich schließe mich den Worten Borussias an.
Ruhe in Frieden Franz Beckenbauer
Zitieren
Danke:

(08.01.2024, 21:07)RogerVfL1900 schrieb:  Zum Tod von Franz Beckenbauer:
 
  • Borussia Mönchengladbach: „Borussia trauert um einen der größten Spieler der Geschichte und eine herausragende Persönlichkeit des deutschen Fußballs. „Der Kaiser“ wird für immer in Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.“
Ich schließe mich den Worten Borussias an.
Ruhe in Frieden Franz Beckenbauer

Erinnere mich an früher, wenn Borussia gegen Bayern gespielt hat.
Den Gegner haben ich selten im Auge gehabt, aber auf Spieler wie Beckenbauer, Maier und Müller hat man immer gesehen
und sich furchtbar gefreut wenn sich Beckenbauer auf dem Platz aufgeregt hat. 
Letztlich ging Beckenbauer dann nach Cosmos New York, weil Borussia 3x in Folge Meister wurde und er aufgeben musste
aufgrund unserer Überlegenheit.  Wink Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Warum tue ich mir diese Challenge eigentlich an.

Weil Fakten nicht lügen.

Die Fress und Sauforgien von Weihnachten bis Neujahr abgearbeitet und weiteres halbes Kilo verbrannt. Mein Schlaf scheint sich nach zwei Wochen merklich zu verbessern (höherer Tiefschlafanteil laut Huawei Watch) und ich fühle mich insgesamt schon fitter.
Zitieren
Danke:

(18.01.2024, 06:31)Gribsy schrieb:  Warum tue ich mir diese Challenge eigentlich an.

Weil Fakten nicht lügen.

Die Fress und Sauforgien von Weihnachten bis Neujahr abgearbeitet und weiteres halbes Kilo verbrannt. Mein Schlaf scheint sich nach zwei Wochen merklich zu verbessern (höherer Tiefschlafanteil laut Huawei Watch) und ich fühle mich insgesamt schon fitter.

At

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Eine Woche vor Ende der Challenge.

Um 5 aufstehen habe ich jeden Tag durchgezogen, außer bei den Footballspielen. Da war ich erst gar nicht im Bett.
22 Uhr ins Bett durchgezogen außer bei den Footballspielen, da habe ich um 20 Uhr mich für 3 Stunden hingelegt.

Superbowl war echt hardcore. Da um 7 direkt Rehatraining auf der Uhr stand.

Jeden Tag eine Stunde Sport. Jep durchgezogen.
Jeden Tag 1/2 Stunde spazieren gehen. Auch durchgezogen. Auch wenn ich 1x den einkauf als Spaziergang genommen habe, da ich an dem Tag echt alle war.

Jeden Tag 1/2 Stunde soziale Medien. Habt ihr selber gemerkt. Ja. Vielleicht mal 5 Minuten drüber. Z.B. Kein TM. Nicht mal reingeschaut.

Eine Fertigkeit erlernt. Gewählt hatte ich Zeichnen.
Ne nicht geschafft. Habe zwei Bilder abgepaust, aber das wars auch schon. Da waren mir die Entwürfe von Trainingseinheiten für die beiden Teams, die ich aktuell betreue wichtiger.

Ergebnis bisher.

- 14,2 kg seit meiner OP im Oktober, seit Anfang des Jahres - 4,2 kg
Blutwerte bessern sich langsam
Meine Durchschnittszeit im Schwimmen auf 100 Meter von 2:45 auf 2:31 verbessert.
Ich würde heute das Deutsche Sportabzeichen GOLD im Schwimmen im Bereich Ausdauer locker schaffen (400 Meter Soll 11:20 ICH 10:05). Selbst das für unter 50 würde ich noch hinbekommen (800 Meter 20:40 ICH 20:39) Beides heute gemessen.

Und das war erst der Anfang. Die nächste Runde wartet schon auf mich.
Zitieren

(23.02.2024, 11:31)Gribsy schrieb:  Eine Woche vor Ende der Challenge.

Um 5 aufstehen habe ich jeden Tag durchgezogen, außer bei den Footballspielen. Da war ich erst gar nicht im Bett.
22 Uhr ins Bett durchgezogen außer bei den Footballspielen, da habe ich um 20 Uhr mich für 3 Stunden hingelegt.

Superbowl war echt hardcore. Da um 7 direkt Rehatraining auf der Uhr stand.

Jeden Tag eine Stunde Sport. Jep durchgezogen.
Jeden Tag 1/2 Stunde spazieren gehen. Auch durchgezogen. Auch wenn ich 1x den einkauf als Spaziergang genommen habe, da ich an dem Tag echt alle war.

Jeden Tag 1/2 Stunde soziale Medien. Habt ihr selber gemerkt. Ja. Vielleicht mal 5 Minuten drüber. Z.B. Kein TM. Nicht mal reingeschaut.

Eine Fertigkeit erlernt. Gewählt hatte ich Zeichnen.
Ne nicht geschafft. Habe zwei Bilder abgepaust, aber das wars auch schon. Da waren mir die Entwürfe von Trainingseinheiten für die beiden Teams, die ich aktuell betreue wichtiger.

Ergebnis bisher.

- 14,2 kg seit meiner OP im Oktober, seit Anfang des Jahres - 4,2 kg
Blutwerte bessern sich langsam
Meine Durchschnittszeit im Schwimmen auf 100 Meter von 2:45 auf 2:31 verbessert.
Ich würde heute das Deutsche Sportabzeichen GOLD im Schwimmen im Bereich Ausdauer locker schaffen (400 Meter Soll 11:20 ICH 10:05). Selbst das für unter 50 würde ich noch hinbekommen (800 Meter 20:40 ICH 20:39) Beides heute gemessen.

Und das war erst der Anfang. Die nächste Runde wartet schon auf mich.

Super, so soll es weitergehen!  At

Ich habe zwar bisher zwei kleine Fahrten mit dem Fahrrad gemacht (81km), aber meine Zeit wird
hoffentlich bald kommen. Ab 31.05. steht dann bei uns eine (für uns) Monstertour an.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Gribsy

Mein Dad und seine Frau haben dieses Jahr schon über 200 km abgerissen. Und die sind beide über 80. Die sind sowas von IrreWink

Ich bin überzeugt Deine Zeit kommt und Du machst das Dieter.
Zitieren
Danke:

Gribsy - ich ziehe den Hut -'aber sowas von - vor deiner Einstellung, deiner Leistung !
Zitieren
Danke: Gribsy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste