[10] Florian Neuhaus

(08.03.2024, 21:31)RogerVfL1900 schrieb:  Chriwtian Nerlinger  - heutzutage Splerlerberater aktuell über seinen Klienten Flo Neuhaus:

Nerlinger: „In der Phase, in der Flo Neuhaus Nationalspieler wurde und Gladbach in der Champions League gespielt hat, war er die dominierende Spielerpersönlichkeit des Vereins und ist es auch heute noch.“

Uupps... - kenne ich diesen Spieler ?

Sagen wir es mal so.........Flo scheint aus dem Tief heraus zu sein. Die letzten Spiele hat er deutliche
Fortschritte gemacht. Einsatz und auch Tordrang sind deutlich ausgeprägter.
Gerade der Tordrang ist mir in den letzten Spielen aufgefallen, er versucht jede Schusssituation zu nutzen.  At

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich habe viel über Neuhaus geschimpft. Anders als Laberkramer ist er wenigstens am Kämpfen.
Zitieren
Danke:

(05.05.2024, 11:54)Kcct12 schrieb:  Ich habe viel über Neuhaus geschimpft. Anders als Laberkramer ist er wenigstens am Kämpfen.
Und er ist entweder total frustiert oder/und besitzt dennoch die Nervenstärke den Elfer souverän zu verwandeln.
Ist vermutlich eine "leck mich am Popo" Einstellung, da es für ihn hier eh gelaufen scheint und sich die Wege trennen.

Meinen Respekt hat er auf jeden Fall!
Zitieren
Danke:

Flo muss auch liefern.

Das er sich die Murmel geschnappt hat, während Cvancarra und Weigl diskutieren, wer jetzt schießen soll, war richtig. Der Druck für einen der beiden, wäre noch höher gewesen, als für Flo. Weil bei einem Nichttreffer er sich das hätte anhören müssen, bis zum Sanktnimmerleinstag.

Wenn Flo spielen will, muss er im Training liefern. Und zwar, dass was vom Trainer vorgegeben wird. Und wenn der Trainer eine andere Herangehensweise beim Spiel als besser empfindet, dann muss Flo halt mal warten. Wenn wir Stabilität brauchen und Seoane das Flo nicht zutraut, ist das halt so. Dann obliegt es Flo, diesen Eindruck zu revidieren.
Zitieren
Danke: Didada

Ich sehe es ähnlich wie Gribsy.
Flo hat durchaus seine Qualitäten. Im laufe der Saison ist es bei ihm aber ständig
bergauf und ab gegangen. Gut in die Saison gestartet, dann verletzt und geschwächelt.
Erst seine Monstergrätsche hat mir gezeigt das er kämpfen will und auch das er die Verantwortung
beim 11-Meter übernommen hat.
Schon seit längerem fällt mir auf das er fast jede Chance wahrnimmt um aufs Tor zu schiessen.
Ich glaube an der Einstellung liegt es einfach nicht bei ihm.

Dies sind die positiven Dinge!
Was mir nicht so gefällt, das es bei ihm keinen spielerischen Fortschritt gibt, das kämpfen
und rackern sind Mindestvoraussetzungen.
Wo sind seine tiefen Bälle?
Wo ist seine defensive Stabilität?

Und was er nicht kann, er kann keine Mannschaft führen. In diese Schublade sollte man
Flo auch nicht drängen, das entspricht nicht seiner Art.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(06.05.2024, 12:43)Didada schrieb:  Wo sind seine tiefen Bälle?
Wo ist seine defensive Stabilität?


Bei den tiefen Bällen, gebe ich aber noch zu bedenken, dass es da auch Leute braucht, die den Weg gehen. Dazu braucht es dann auch Eingespieltheit, das Selbstverständnis zu wissen, dass der Anspielpartner auch geht.

Bei der defensiven Stabilität, fehlt es mir bei Flo auch. Besonders, weil auch Weigl genauso wenig dazu beiträgt, wie ich es mir wünsche. Hier sähe ich dann lieber Itakura als defensiven Part.
Und wenn ich die Wahl hätte Flo oder Weigl.... Ich bin für Flo.
Zitieren
Danke:

(07.05.2024, 08:03)Gribsy schrieb:  
(06.05.2024, 12:43)Didada schrieb:  Wo sind seine tiefen Bälle?
Wo ist seine defensive Stabilität?


Bei den tiefen Bällen, gebe ich aber noch zu bedenken, dass es da auch Leute braucht, die den Weg gehen. Dazu braucht es dann auch Eingespieltheit, das Selbstverständnis zu wissen, dass der Anspielpartner auch geht.

Bei der defensiven Stabilität, fehlt es mir bei Flo auch. Besonders, weil auch Weigl genauso wenig dazu beiträgt, wie ich es mir wünsche. Hier sähe ich dann lieber Itakura als defensiven Part.
Und wenn ich die Wahl hätte Flo oder Weigl.... Ich bin für Flo.

Die Empfänger für die tiefen Bälle haben wir auf jeden Fall.
Honorat, Hack und auch Cvancara sind allesamt die richtigen Leute dafür.

Ein Vergleich zwischen Flo und Weigl hinkt etwas. Beides sind ganz andere Spielertypen.
Ich sehe ein anderes Paar eher als Konkurrenz und zwar Flo oder Plea.  Beide sind hinter den Spitzen
am stärksten und da hat Flo sogar zwei Vorteile:
1. Flo ist in der Defensive doch etwas stärker als Plea
2. Flo ist jünger als Plea.

Itakura hat mich auf der 6 nicht voll überzeugt, da müsste mehr kommen. Auf der 6 würde ich lieber 
einen Neuzugang sehen und Itakura als defensive Allzweckwaffe (je nach Veränderung auch in der IV).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste